3. Mannschaft erringt Meisterschaft

Die 3. Mannschaft des TuS Oppenau konnte am letzten Spieltag durch ein 1:1 Unentschieden beim direkten Verfolger SV Ulm die Meisterschaft in der Kreisliga C Staffel 2 erringen.

3.Mannschaft

Die Mannschaft um Erfolgstrainer Stefan “Bolla” Huber zeigte eine sehr engagierte Leistung musste aber sehr lange bangen bis die Freude keine Grenzen kannte. In der 27. Minute war der SV Ulm mit 1:0 in Führung gegangen – gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Pech bei direkten Freistößen hatte Patrick Braun der zweimal die Latte und einmal den Pfosten traf. Aber die Mannschaft steckte nicht auf und konnte zum Ende des Spiels den Gegner mit einer Serie von Eckbällen am eigenen Strafraum festnageln. Der entscheidende Ausgleichstreffer fiel erst in der 89. Spielminute als nach einem weiteren Eckball ein Ulmer Spieler den Ball im eigenen Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit von drei  Minuten lies die Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und konnte die verdiente Meisterschaft feiern.

IMG_7718

Die Mannschaft war nahezu die ganze Saison auf Platz 1 und hat sich somit die Meisterschaft mehr als verdient.

Fieberkurve

Abschlusstabelle