Unglückliches Pokalaus für unsere Damen SG

SG Ödsbach/ Zusenhofen/Oberkirch :
SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau       4:3  (3:2)

In der zweiten Runde des Bezirkspokales der Frauen traf die SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau am Tag der deutschen Einheit auf die benachbarte SG Ödsbach/Zusenhofen/Oberkirch. Eine wie immer stark umkämpfte Partie endete torreich aber unglücklich für unsere Damen.

IMG_0321

Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und drängten früh auf den ersten Treffer. Leider war es dann die Heimmannschaft aus Ödsbach, welche in der zwölften Minute durch eine Einzelleistung in Führung gehen konnten. Es gab anschließend Chancen auf beiden Seiten. Erst nach einer knappen halben Stunde konnte unsere Stürmerin Kristina Allgeier sich nach einer Unsicherheit der gegnerischen Abwehr den Ball schnappen und zum Ausgleich verwandeln. Unsere Gegner wussten jedoch die beste Antwort und konnten innerhalb von guten zehn Minuten nicht nur die Führung erneut erzielen, sondern im Anschluss direkt erhöhen. Getreu dem Spielverlauf gab es weiter starke Phasen beider Mannschaften. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann ein weiteres Mal unsere SG, die durch gutes Kombinationsspiel den Anschlusstreffer zum 3:2 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie. Die Heimmannschaft aus Ödsbach drängte auf die Entscheidung, während unsere Damen für den Ausgleich und die erste Führung im Spiel liefen. Erst nach 75 Minuten gelang es dann jedoch unseren Gegnern die Abwehr auszuspielen und auf 4:2 zu erhöhen. Innerhalb der Schlussphase war es dann im Gegenzug die SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau, die weiterhin kämpferisch an einen Umschwung glaubten. Dadurch konnte man dann in der 85. Minute durch einen sehenswerten Alleingang von Alexandra Huber auf 4:3 verkürzen. Leider konnte man anschließend in der verbleibenden Zeit nicht mehr den notwendigen Ausgleich für eine Verlängerung erzielen und somit wurde das Spiel mit 4:3 zu Gunsten der gegnerischen SG abgepfiffen.

IMG_0331

IMG_0309

Mit neuem Elan wird nun das nächste Rundenspiel fokussiert. Dies findet am Sonntag, den 14.10.18 um 17 Uhr auf dem Sportplatz der DJK Tiergarten-Haslach statt. Auf ihr Kommen freuen sich die Damen der SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau!