Auswärtsniederlage der DAMEN SG in Lahr

SC Lahr –  SG Tiergarten-H./Stadelhofen/Oppenau    8:3

Unsere Damen der SG Tiergarten-H./Stadelhofen/Oppenau traten am Samstag gegen Lahr zur zweiten Partie der Woche nach dem Bezirkspokalspiel am Mittwoch an.

In der Anfangsphase war das Spiel gegen den Tabellennachbarn ausgeglichen. So verlief dann auch die erste Viertelstunde, bis es nach einem Fehlpass beim Aufbauspiel der SG zu einem Konter und somit dann auch zum 1:0 für die Damen des SC Lahr kam. Nach einem Einwurf und einem schönen Zusammenspiel des SC kam es zu dessen zweiten Torchance, wodurch die Gastgeber die Führung auf 2:0 ausbauen konnten. Unsere SG kämpfte jedoch weiter. Nach einem Freistoß am eigenen 16er nahm Spielführerin Alena Spinner den Ball mit und lief sich zur Seitenlinie frei. Von dort schlug sie den Ball direkt unter die Latte, das 2:1 fiel. Das Spiel blieb dadurch weiterhin ausgeglichen und unsere Damen konnten anschließend durch einen nahezu direkt verwandelten Eckball von Lea Einhauser auf 2:2 erhöhen.

Nach der Halbzeitpause konnte unsere SG nicht direkt Fuß fassen und bekam dann innerhalb der nächsten zwanzig Minuten mehrere Gegentore, Zwischenstand 6:2 für den SC Lahr. In der 67. Minute schlug Alena Spinner erneut zu und erzielte das 6:3 für unsere Damen. Leider konnte sich die SG Tiergarten-H./Stadelhofen/Oppenau nicht mehr durchsetzen und konnte den Endstand von 8:3 nach zwei weiteren Gegentoren nicht verhindern.

Damen_SG_19_20