Titelverteidiger gewann Traditionelles AH-Bowling

Vorjahressieger Markus “Susi” Bengel gewann auch in diesem Jahr das AH-Bowling Turnier im KingPin Bowlingcenter – Herbolzheim und durfte den Siegerpokal wieder in Empfang nehmen.

Mit einer Rekordbeteiligung von 24 hoch motivierten AH-Bowlern ging es in drei Kleinbussen am Donnerstagabend vom Schlachtplatten essen im Sportheim Haldenhoftreff direkt nach Herbolzheim. Dort hatte man 4 Bahnen für einen Zeitraum von 4 Stunden reserviert.

Bowling_2019

Nachdem die Spieler den einzelnen Bahnen zugeordnet waren ging es auch gleich los. Schon nach der ersten Runde zeigte sich wer zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sein würde. Alle gaben ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß . Mit zunehmender Spieldauer musste der ein oder andere, der den unweigerlich aufkommenden Durst mit zu viel Gerstensaft oder hochprozentigen Getränken gelöscht hatte, deutlich Tribut zollen. Gerade in der letzten Stunde konnten einige Akteure das hohe Niveau nicht halten und fielen in der Gesamtwertung zurück – hatten dafür aber jede Menge Spaß J.

Am Ende gab es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um die rote Laterne. Diese sicherte sich nach einem harten Kampf letztendlich Felix L. (605 Punkte) knapp hinter Thorsten S. (606 Punkte) und Stefan F. (607 Punkte) – jeweils nur durch einen Punkt voreinander getrennt.

IMG_4374

Der überragende Akteur an diesem Abend war aber einmal mehr Titelverteidiger Markus B. (877 Punkte). Mit dieser Leistung verwies er Martin S. (866 Punkte) und Gunther R. (828 Punkte) auf die Plätze. Die Siegerehrung nahm der Chef-Organisator Michael „Magic“ H. vor und überreichte dem Sieger den Pokal sowie an Felix L. die „Rote Laterne“ bzw. leere Bier-Dreibein.

IMG_4378

Alle Akteure hatten Freude am Bowling und so war bereits die Vorfreude groß auf die nächstjährige Veranstaltung…. Für einige bleibt bis dahin noch jede Mange Zeit zum trainieren.

Bowling_2019