TuS Ski-Tour 2020 ins Zillertal

Die diesjährige Ski-Tour des TuS Oppenau führt erstmals ins Zillertal. In Mayrhofen verbrachte man vier herrliche Tage bei besten Wetterbedingungen.

titel

Insgesamt 15 Tus´ler machten sich am Donnerstag früh morgens mit unseren zwei Kleinbussen auf den Weg ins Zillertal. Nach einer knapp 6 stündigen Anreise konnte man direkt die gebuchten Zimmer im Gasthof Thanner in Mayrhofen – Brandberg beziehen. Umgehend machte man sich mit dem Skibus auf ins Skigebiet an der Penkenbahn. Nach den ausgiebigen Skifahrten ging es jeweils zum Apres-Ski in die örtlichen Lokalitäten um die Erlebnisse auf den tollen Abfahrten, darunter die bekannte Harakiri Abfahrt mit 78% Gefälle, zu besprechen. Die Wetter- und Pistenbedingungen waren erstklassig. Ein Teil der Gruppe fuhr auch noch zum Skigebiet am Hintertuxer Gletscher um dort auf ca. 3000m Höhe die Pisten zu genießen. Am abschließenden Sonntag fuhr man noch die Pisten im Ahorn Skigebiet ab ehe es am Nachmittag wieder auf den Heimweg ging.

Herzlichen Dank für die hervorragende Organisation der Tour an Karl Kimmig und José Poveda.

SEQZ1489

IMG_5273  IMG_5359

WGWN3535

IMG_5224  LWSP7528

RWEY5969