Stefan Laifer wird zur kommenden Saison Co‐Trainer

Der TuS Oppenau freut sich, dass nach der Verpflichtung von Kevin Sax als Spielertrainer für die Saison 2020/21 auch mit seinem bisherigen Mannschaftskollegen Stefan Laifer eine Einigung über eine Zusammenarbeit als spielender Co‐Trainer erzielt werden konnte.

Stefan_Laifer_Tus_oppenau

Unser aktueller Co‐Trainer Jochen Fischer hatte sich entschieden nach dem Abschluss der laufenden Spielzeit, in der kommenden Saison nicht mehr als Co‐Trainer beim TuS  zur Verfügung zu stehen. Diese Entscheidung bedauern wir außerordentlich, akzeptieren aber die Entscheidung von Jochen, der die Trainer B‐Lizenz hat, sich einer neuen Herausforderung stellen zu wollen und eine Mannschaft als hauptverantwortlichen Trainer zu übernehmen. Dadurch war Vorstand Sport Toni Kimmig gefordert einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Da sich Stefan Laifer und Kevin Sax schon seit vielen Jahren beim Kehler FV kennen und es ihn auch sportlich reizt beim TuS Oppenau, zusammen mit Kevin Sax ein Landesligateam als Trainer zu betreuen und auf dem Platz zu führen, fiel es ihm nach der Kontaktaufnahme durch Toni Kimmig nicht schwer sich für diese Konstellation beim TuS Oppenau zu entscheiden. Komplettiert wird das Trainerteam des TuS Oppenau für die kommende Saison durch Volker Gieringer und Vorstand Sport Toni Kimmig.

Stefan Laifer begann seine aktive Laufbahn bei seinem Heimatverein SV Oberharmersbach und kam über den SV Oberkirch im Jahr 2009 zum Kehler FV wo er seither jede Menge Erfahrung in der Oberliga‐ und Verbandsliga sammeln konnte und eine wichtige Stütze im Team des Kehler FV ist. Der 33‐jährige Abwehrspieler hat in der laufenden Saison bislang 5 Tore für den Kehler FV in der Verbandsliga erzielt und freut sich auf die neue Herausforderung und seine erste Funktion als Co‐Trainer beim TuS Oppenau.