Trainingsbetrieb wird komplett eingestellt

Nur knapp zwei Wochen währte die Freude bei unseren Kindern der Junioren-Mannschaften endlich mal wieder gemeinsam dem Ball nachrennen zu dürfen. Heute kam nun wie es leider zu erwarten war vom Landratsamt des Ortenaukreises die Allgemeinverfügung worin festgestellt wurde, dass seit drei Tagen in Folge eine Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 100 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner vorliegt und das Infektionsgeschehen als diffus zu bewerten ist.  Selbstverständlich kommen wir der Verfügung des Landratsamtes Ortenaukreis nach.

Achtung

Dies bedeutet, dass wir ab Freitag, 26.03.21 den Trainingsbetrieb in Gruppen auch für die Kinder bis 14 Jahre einstellen müssen.

Vom Ordnungsamt der Stadt Oppenau wurde für das Sportgelände Haldenhof folgendes festgelegt:

Im Freien auf dem Sportplatz Haldenhof und auf der Kleinebene darf jeweils 1 Haushalt + 1 Person auf dem Fußballplatz, der Laufbahn sowie dem Tennisplatz Sport machen. Gruppen-sport ist auch im Freien nicht mehr erlaubt.

Der Dank der Vorstandschaft geht an unsere engagierten ehrenamtlichen Jugendtrainer die trotz der schwierigen Voraussetzungen alles daran gesetzt haben den Kindern, zumindest in diesen 2 Wochen wo es erlaubt war, wieder ein bisschen “Normalität” und Bewegungsmöglichkeit in der Gruppe auf dem Sportplatz zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder die Möglichkeit bekommen dies fortzuführen. Bis dahin bleibt bitte alles gesund und dem TuS Oppenau treu.