Arbeitseinsatz am Haldenhof

Auch wenn die Corona-Situation derzeit keinen Trainings- und Spielbetrieb auf der Sportanlage Haldenhof ermöglicht, ist man in der Abteilung Fußball keineswegs untätig.

So wurde erstmals in 2021 der Rasenplatz gemäht und eine Wasserleitung vom Tiefbrunnen zum Rasenplatzhäuschen neu verlegt. Durch den Einsatz eines Minibaggers sowie eines Radladers und Muskelkraft von freiwilligen Helfern aus dem Kreise der Aktiven war es möglich diese Arbeit in kurzer Zeit und mit dem notwendigen Abstand  durchzuführen.

IMG_0742  IMG_0747

IMG_0744  IMG_0741  IMG_0743

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und insbesondere an Dominik Treyer vom Forstunternehmen Spinner für die Nutzung des Minibaggers und Unimog mit Anhänger sowie Bernd Federau der uns den Radlader zur Verfügung stellte.

In der kommenden Woche wird der Rasen ein weiteres Mal gemäht und gestriegelt werden. Danach wird der Naturrasenplatz auch seine erste Düngung mit einem speziellen Bodenaktivator der Firma Oscorna erhalten.