Keller mit Dreierpack zum 4:1 Sieg gegen Altdorf

Oppenau sicherte sich gegen Altdorf drei verdiente Punkte. Nach der Altdorfer Führung drehte Oppenau auf und Keller (3) und Müller trafen zum 4:1 Endstand.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte Oppenau eine gute Gelegenheit. In der 10. Minute dann aber die Führung für Altdorf. Kapitän Haas schlug einen langen Ball aus der eigenen Abwehr und Utz war im Strafraum zur Stelle und lies Oppenaus Keeper Bohnert keine Chance. Dieser war kurz vor Spielbeginn für den verletzten Poveda eingesprungen. Oppenau musste sich kurz schütteln und erhöhte nach und nach den Druck um zum Ausgleich zu kommen. In der 18. Minute landete ein Eckball am langen Pfosten beim stark aufspielenden Wirth der mit einem Kopfballaufsetzer Keeper Fietzeck zu einer Glanzparade zwang. In der 26. Minute zog Laifer aus der zweiten Reihe ab Fietzeck klärte erneut. In der 29. Minute dann der Ausgleich für den TuS Oppenau. Abdalla schickte Spielertrainer Sax, der sich auf der Außenbahn in den Strafraum durchsetzte und quer in der Fünfmeterraum legte. Keller drückte den Ball am langen Pfosten über die Linie. Kurz darauf hatten sowohl Huber als auch Müller nochmals gute Möglichkeiten für Oppenau. In der 41. Minute dann die Führung für Oppenau. Erneut war es Sax der sich durchsetzte und den Ball querlegte. Nach einem Missverständnis in der Altdorfer Abwehr war es erneut Keller der blitzschnell den Ball über die Linie beförderte. Mit dieser verdienten Führung für Oppenau ging es in die Pause.

Altdorf versuchte auch zu Beginn der zweiten Hälfte aus einer tief stehenden Abwehr mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Oppenau hatte deutlich mehr Ballbesitz und warte geduldig aus sich bietende Lücken.  In der 54. Minute zog Huber aus der zweiten Reihe ab, Fietzeck klärte zur Ecke. In der 69. Minute dann die Vorentscheidung für Oppenau. Der glänzend aufgelegte Keller legte für Müller auf, der zum 3:1 traf. In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung. Diesmal umspielte Müller seinen Gegenspieler und legte für Keller zu seinem dritten Treffer auf. Kurz vor Schluss kassierte Altdorf nach einer Tätlichkeit noch eine Rote Karte.

TuS Oppenau: Bohnert, Treyer, Bruder, Keller, Sax, Abdalla (80. Blust), Müller (78. Kimmig), Wirth, Gaiser, Huber (83. Ott), Laifer

FSV Altdorf: Fietzeck, Reichmann, Utz, Haas, Michael Oswald (63. Schacht), Mösch, Elli (46. Christoph Oswald), Junele, Schwendemann, Herzog, Hunn (62. Kunzer)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Altdorf (88.)

Tore:
0:1 (10.) Utz