Jubiläums Ski-Tour des TuS Oppenau ins Montafon

Nach einer Corona Zwangspause im vergangenen Jahr fand am vergangenen Wochenende die 25. TuS Ski-Tour statt. Ziel der Jubiläums-Tour war wieder das Montafon wie schon bei der ersten Tour 1996 als man in Schruns / Tschagguns zu Gast war.

Mit einer Rekord-Beteiligung von 29 Teilnehmern startete man am Sa. 22.01.22 um 03:15 Uhr von Oppenau Richtung Alpen. Mit mehreren Kleinbussen und PKW erreicht man schließlich pünktlich gegen 08 Uhr die Talstation der Valisera Bahn in St. Gallenkirchen. Nachdem die Wetterverhältnisse am Samstag noch nicht optimal waren wurde man mit drei weiteren perfekten Skitagen bis einschließlich Di. 25.05.22 belohnt. Drei Tage bei herrlichem Sonnenschein, kaum Betrieb auf den perfekt präparierten Pisten und Funparks. Untergebracht waren wir in sehr schönen Appartments von Appart Gastauner in St. Gallenirchen. Die Jubiläums-Tour wurde perfekt von José Poveda und Karl Kimmig organisiert und alle Beteiligten genossen die tollen Skitage im Montafon trotz der geltenden Corona-Einschränkungen und Sperrstunde ab 22 Uhr. Alle Teilnehmer waren sich einige, dass es im kommenden Jahr auf jeden Fall eine 26. TuS Ski-Tour geben wird …

QNNG1947

PPQO1205 IMG_6535

IMG_6614  IMG_6653

EWXL7071 HRIE3675

 HJAD9517 ALVO9668

EMOT5036