Heimniederlage nach Corona-Zwangspause

Mörsch

TuS Oppenau – 1. SV Mörsch  0:3  (0:0)

Durch einen Doppelschlag von Mohr zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der 1.SV Mörsch nicht unverdient die Punkte mit nach Hause nehmen und den vierten Erfolg in Serie einfahren.

In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der Gast aus Mörsch die etwas besseren Möglichkeiten. Die erste gefährliche Torchance für den TuS hatte Abdalla nach fünf Minuten. Nach einem Diagonalball von Laifer konnte er sich auf der linken Seite durchsetzen scheiterte aber im Abschluss an Torhüter Quentel. Auf der Gegenseite hatte Mohr eine gute Abschlussmöglichkeit nach einem Angriff über die rechte Seite, doch Poveda war auf dem Posten und konnte den Flachschuss abwehren. Ein durch Müller getretener Freistoß von der linken Seite verfehlte das lange Eck nur knapp. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es wiederrum Gäste-Stürmer Mohr der einen Kopfball knapp neben das Oppenauer Tor setzte. Bei einem Schuss von Heitz aus knapp 10 Metern musste Poveda sein ganzes Können aufbieten um den Ball zur Ecke abzuwehren. Ein schnell vorgetragener Angriff über Laifer und Abdalla führte dann zur nächsten Chance für den TuS, doch die Hereingabe von Abdalla konnte Müller aus aussichtsreicher Position nicht verwerten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die kalte Dusche für den TuS. Mit einem Doppelschlag brachte Mohr die Gäste mit zwei Toren in Front. Zunächst war er im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl heraus erfolgreich um dann nur zwei Minuten später nach einem Steilpass wieder zur Stelle zu sein. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler energisch durch und ließ dann mit einem strammen Schuss Poveda keine Abwehrmöglichkeit.  Die Gastgeber brauchten etwas um sich zu sortieren, hatten dann aber durch Herrmann eine gute Tormöglichkeit. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging über das Tor. Ein Schuss von Müller aus knapp 18 Metern streifte über die Latte des Gästetores. Die nächste Torchance für den TuS vergab Kimmig, der nach einem Zuspiel von der rechten Seite zu sehr in Rücklage kam und den Ball aus aussichtsreicher Position über  die Latte schoss. Nach einem verunglückten Einwurf hatte Würz die Entscheidung auf dem Fuß aber Poveda konnte den Flachschuss mit dem Fuß abwehren. Auf der Gegenseite dann fast ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Kimmig, der Abwehrspieler konnte zur Ecke klären. Der TuS versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen aber letztendlich brachten auch mehrere Chancen nach Eckbällen nichts Zählbares ein. Mit einem Konter in der Nachspielzeit konnte Mörsch dann noch auf 3:0 erhöhen. Der Tus öffnete die Abwehr und zwei Gästespieler liefen alleine auf Poveda zu, sodass Clussmann keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken.

Torfolge:  0:1 Mohr (53.), 0:2 Mohr (55.), 0:3 Clussmann(90.+2)

Schiedsrichter: Schneider, Heidenreich, Nemtinow

TuS Oppenau:
Poveda, Bruder, Abdalla (46. Wirth), Müller, Herrmann (87. Lietz), Blust (77. Sax), Hoferer, Gaiser (69. Keller), Laifer, Kimmig, Schäuble

1. SV Mörsch:
Quentel, Gob (82. Walter) , Mohr, Würz, Heitz (82. Pflugfelder), Schulze, Clussmann, Schrempp, Derr (69. Knappe), Schmitt, Fitterer