Oppenau belohnt sich dank starker Leistung mit 3 Punkten

Oppenau starte optimal in die Begegnung. Nach Vorarbeit von Yanis Blust auf der rechten Seite vollstreckte Matthias Kimmig überlegt aus zentraler Position zur 1:0 Führung.

In der 12. Minute dann die nächste Chance für Oppenau. Mario Hoferer flankte von rechts auf Kimmig, der den Ball aber knapp verpasste. In der 23. Minute flankte Yanis Blust von rechts zu Ali Abdalla, Ulms Torwart Fabian Wann war aber zur Stelle und klärte. Oppenau blieb weiter spielbestimmend

In der 38. Minute setzte sich Ali Abdalla über die linke Seite durch und lupfte den Ball in den Strafraum zu Kevin Sax der mit einem Drehschuss den Abschluss suchte.

In der 43. Minute dann das verdiente 2:0 für den TuS Oppenau. Kevin Sax spielte einen sehenswerten Diagonalball auf Nicolas Lietz, der den Ball direkt in die Mitte auf Ali Abdalla legte. Dieser ließ dann noch 2 Gegenspieler stehen und schob überlegt in die lange Ecke ein.

Mit dem Halbzeitpfiff hatte der SV Ulm den ersten Torschuss, es ging aber mit 2:0 in die Pause.

In der 60. Minute dann die erste Chance in der zweiten Hälfte. Für Oppenau. Jonas Schäuble legte diagonal auf Yanis Blust, dieser schickte Kimmig steil. Dessen Hereingabe wurde von einem Ulmer Spieler gerade  noch zur Ecke geklärt. In der 62. Minute dann eine kuriose Szene. Kevin Sax versenkte aus 22 Metern einen direkten Freistoß im Torwinkel. Schiedsrichter Kalmbach entschied auf Tor für Oppenau. Nach Protesten der Ulmer Spieler, nahm Schiedsrichter Kalmbach Rücksprache mit dem Linienrichter. Da ein Oppenauer Spieler in der Abwehrmauer stand, wurde der Treffer wieder zurückgenommen. Oppenau blieb in der Folge spielbestimmend brachte den Ball aber bei einigen Möglichkeiten nicht im Tor unter.

In der 75. Minute dribbelte sich Ali Abdalla ins Zentrum und zog von der Strafraumgrenze ab. Keeper Wann klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte Dennis Galler die Chance zum Anschlusstreffer sein Schuss aus der Drehung ging aber knapp neben das Tor. In der 83. Minute hatte Keller mit seinem ersten Ballkontakt die Chance zum 3:0. Sein Schuss aus 8 Metern wurde aber abgeblockt. In der 88. Minute prüfte Jonas Schäuble erneut Keeper Wann mit einem Flachschuss aus 20 Metern, dieser war auf dem Posten und klärte zur Ecke. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Jonathan Wisser noch die Chance zum Anschlusstreffer, sein Schuss ging aber über das Tor.

TuS Oppenau: Poveda, Lietz (75. Gaiser), Bruder, Hoferer, Sax (83. Keller), Abdalla (86. Herrmann), Laifer, Kimmig, Wirth, Schäuble, Blust

SV Ulm: Wann, Friedmann, Rummel, Leppert, Wisser (81. Gökalp), Mußler (71. Wissler), Oliver Ernst, Galler, Schnurr (71. Friedmann), Müller, Fabian Ernst

Tore:

1:0 (7.) Kimmig