TuS beendet Saison 2021/22 auf dem 7. Tabellenplatz

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es ein am Ende leitungsgerechtes 1:1 Unentschieden im letzten Saisonspiel für den TuS Oppenau. Während in der ersten Halbzeit die Gastgeber meist den Ton angaben steigerte sich der TuS in der zweiten Hälfte.

IMG_8615

Die erste nennenswerte Torchance im Spiel hatte Schäuble für die Gäste aus Oppenau, dessen Fernschuss aus knapp 25m aber über das Tor ging. Danach wurde Bühl aktiver und konnte das Spiel mehr an sich ziehen. Die 1:0 Führung durch Sabando resultierte aus einem Einwurf nahe der Grundlinie auf der rechten Seite. Ein Bühler Spieler nahm den Ball an, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und spielte den Ball nach innen, wo Sabando keine Mühe hatte aus kurzer Distanz einzuschieben. Bühl übernahm in dieser Phase das Kommando und profitierte auch von einigen unnötigen Ballverlusten und Unachtsamkeiten im Spielaufbau der Gäste. So musste Poveda einen Abschluss von Wartmann gekonnt abwehren und ein Schuss von Doninger ging knapp über das TuS-Gehäuse. Auf der Gegenseite setzte Müller einen strammen Freistoss aus halb linker Position an die Querlatte und der Nachschuss von Bruder verfehlte das Tor nur knapp.

IMG_8618

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Wartmann aus knapp zehn Metern über das Tor. In der 50. Minute gab es eine Großchance zum Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite ließ Kimmig durch, der dahinter stehende Müller war aber zu überrascht und schoss den Ball aus kürzester Distanz knapp am Pfosten vorbei. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und beide Mannschaften hatten mehrere Gelegenheiten. Eine von der linken Seite scharf nach innen getretene Flanke verpasste Doninger mit einer Grätsche nur knapp vor der Torlinie und ein Kopfball von Wartmann ging knapp neben das Tor. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball nahm sich Huber ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss aus knapp 25 Metern in den rechten Torwinkel den 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften wollten noch den Siegtreffer. Nach einem langen Ball von Bruder gewann Müller das Laufduell mit seinem Gegenspieler, schoss dann aus kurzer aber knapp am Torpfosten vorbei. Auf der Gegenseite musste Poveda nochmals mit einer Glanzparade einen Schuss aus der Drehung eines VfB Spielers abwehren. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden und der TuS Oppenau beendet die Saison mit 53 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

IMG_8626

Torfolge: 1:0 Sabando (18.) , 1:1 Huber (70.)

Schiedsrichter: Dofek, Kramer, Riefle

VfB Bühl:
Röhrig (56. Muzurovic), Ziegler, Oser, Muslija (76. Brunner), Sabando, Bohn, Lusch, Tasli, Schmieder, Doninger (86. Druschinin), Wartmann (87. Fischer)

TuS Oppenau:
Poveda, Lietz (76. Treyer), Bruder, Sax (55. Haas), Abdalla (46. Blust), Müller, Huber, Ott, Kimmig, Siebler (46. Wirth), Schäuble