Verabschiedungen zum Saisonende

Nach Abschluss der Saison 2021/22 standen die Ehrungen und Verabschiedungen von verdienten Spielern der TuS Oppenau an. Diese erfolgte nach dem letzten Saisonspiel beim VfB Bühl bei einem gemeinsamen Essen in der Gartenwirtschaft des Gasthaus Finken in Ibach.

Verabschiedet wurden Nicola Hermann, Ali Abdalla und Spielertrainer Kevin Sax.  Abteilungsleiter Frank Spinner würdigte die Drei und dankte ihnen für ihren Einsatz und ihre Loyalität. Zusammen mit Mannschaftskapitän José Poveda überreichte er die Präsente und ein Trikot mit Namenszug.

Nicola Hermann war insgesamt 6 Spielzeiten ab der Saison 2016/17 für den TuS Oppenau im Einsatz. Er kehrt zur kommenden Saison nun wieder zu seinem Heimatverein FV Urloffen (Kreisliga A)  zurück.  Wir wünschen Nicola alles Gute und sportlichen Erfolg mit dem FV Urloffen.

Nicola

Ali Abdalla kam als Jugendlicher zum TuS Oppenau und durchlief ab den C-Junioren die Jugendmannschaften. Insgesamt 9 Spielzeiten ab der Saison 2012/13 war der bei 1. Mannschaft zunächst in der Bezirksliga (Aufstiegsmannschaft Saison 2012/13) und dann 8 Jahre in der Landesliga im Einsatz. Ali hat sich entschieden in den kommenden Saison für den SV Stadelhofen (Landesliga) zu spielen was wir alle sehr bedauern, denn mit ihm verlieren wir nicht nur ein Eigengewächs, einen engagierten Jugendtrainer  und überaus talentierten Spieler sondern auch einen tollen Kumpel. Wir wünsche Ali alles Gute bei seiner neuen Herausforderung.

Ali

Schließlich galt es noch unseren Spielertrainer Kevin Sax zu danken und zu verabschieden. Kevin war zwei Spielzeiten ab der Saison 2020/21 als Spielertrainer im Duo mit Stefan Laifer für den TuS im Einsatz. Er übernahm die Mannschaft in der schwierigen Corona Zeit und nachdem die erste Saison noch nicht wie gewünscht verlief und schließlich auch abgebrochen wurde,  zeigte sich in der abgelaufenen Spielzeit seine große Qualität auf dem Platz und an der Seitenlinie. Es gelang ihm und Stefan die jungen Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren, aufzubauen und ständig weiterzuentwickeln.  Aufgrund beruflicher und familiärer Veränderungen und Verpflichtungen kann Kevin seine Position als Spielertrainer leider nicht mehr weiter ausüben. Wir danken Kevin für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Kevin

Wir hoffen sowohl  Kevin wie auch Ali und Shiggy in Zukunft auch weiterhin ab und an auf dem Haldenhof zu treffen.

Einmal TuS´ler immer TuS´ler.