Archiv der Kategorie: AH

Klaus “Olaf” Huber ist AH-Bowling Champion

Beim traditionellen AH-Bowling am 31.10. im KingPin Bowling-Center in Herbolzheim traten in diesem Jahr 12 hochmotivierte Bowler an. Gespielt wurde insgesamt 4 Stunden auf 2 Bahnen.

Team

Am Ende gab es nach 5 Bowling-Runden mit Klaus “Olaf” Huber einen  klaren Sieger mit 746 Punkten. Er hatte auch mit 200 Punkten in der letzten Runde die mit Abstand höchste Zahl an gefallenen Pins. Auf dem zweiten Platz landete Gunther Riepl mit 664 Punkten vor Markus “Suschet” Huber mit 649 Punkten.

Sieger  Bier_und_Spiel

Begruessung

Titelverteidiger Stephan “Mättle” Maier (571 Punkte) landete in diesem Jahr auf dem 8. Platz. Die rote Laterne ging an Gerhard Habermehl (505 Punkte).

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es wieder ein tolles Event war und das nächste AH-Bowling wird am 31.10.24 stattfinden.

Team

TUS AH SKAT TURNIER 2023

Das traditionelle TuS AH Skat Turnier fand am Freitagabend im Haldenhoftreff statt. Am Start waren neun Teilnehmer die an drei Tischen 2 Runden a 24 Spielen austrugen. Bis 2 Uhr nachts wurde Skat geklopft. Am Ende konnte sich zum dritten Mal in Folge MAGIC durchsetzen. Mit rekordverdächtigen 2034 Punkten hatte er mehr als 500 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Gunther Hoferer. Den dritten Platz belegte Günter Erdrich.

TuS AH zu Gast bei Freunden am Bodensee

Unter dem Motto “Zu Gast bei Freunden” gab es am Freitagabend eine Neuauflage des mittlerweile zum Klassiker gewordenen Spiels  TSV Berg Jedermänner – TuS Oppenau AH auf dem Kunstrasenplatz des TSV Berg.

TSV_TUS_schnitt2

Bei besten äußeren Bedingungen wurde 2 x 40 Minuten Fußball gespielt. Obwohl der TuS mit einem sehr knapp bemessenen spielfähigen Kader an den Bodensee angereist war  wollte man  selbstverständlich den Sieg in diesem Prestige-Duell einfahren und die Serie der beiden letzten Siege in Oppenau fortzuführen. Die Freunde aus Berg um ihren Anführer Joe Frey waren ihrerseits hoch motiviert um mit einen Heimsieg dies zu verhindern. Letztendlich war es ein sehr faires Spiel und der Spaß stand trotz der sportlichen Rivalität natürlich im Vordergrund. Am Ende gewannen die Jedermänner des TSV Berg das Spiel nicht unverdient mit 4:2 (2:1).

Geschenkübergabe

Vor dem Spiel wurden noch Gastgeschenke ausgetauscht bevor es dann zur Sache ging.

Nach dem Spiel genoss man die gute Verpflegung im Sportheim des TSV Berg und verlebte einen wunderschönen Abend bis tief in den Samstagmorgen.

Spielvorbereitung_schnitt 01_ec5ed5af-a00a-4761-9a9c-a971bc7ab17d

Einig waren sich alle Beteiligten, dass diese zur  Tradition gewordene Begegnung auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.