Archiv der Kategorie: Allgemein

Rasenkehrmaschine im Einsatz

Die Abteilung Fußball ist für die Pflege und Instandhaltung des Sportgeländes Haldenhof in Eigenregie zuständig und hat dies über einen Pachtvertrag mit der Stadt Oppenau bereits im Jahr 1990  geregelt.  Das „Rasenplatzteam“ der Abteilung Fußball umfasst mehrere ehrenamtliche  Helfer die in Summe pro Jahr ca. 700 Stunden alleine für die Pflege des Naturrasenplatzes (Mähen, Striegeln, Düngen, Bewässern, Maschinen warten …) aufbringen. Hinzu kommen noch die Pflegearbeiten (Absaugen, Bürsten, Bewässern) am Kunstrasenplatz die ebenfalls knapp 150 Stunden umfassen.

Nachdem der Frühling mittlerweile auch in Oppenau eingekehrt ist hat unser Rasenplatzteam in den beiden letzten Wochen mit den Arbeiten am Naturrasenplatz begonnen. Der Platz wurde mehrfach gemäht und nun auch intensiver bearbeitet.

Dabei kam das jüngste Mitglied in unserem Fahrzeug- und Gerätefuhrpark zum Einsatz.  Seit Ende 2017 haben wir eine gebrauchte Rasenkehrmaschine im Bestand um damit das gemähte Gras, welches bislang auf der Rasenfläche verblieben und dort verrottet ist,  zum Großteil aufzunehmen und zu kompostieren. Dadurch wird sich die Qualität unseres Rasenplatzes verbessern.

Am Freitag wurde der Platz vom Rasenplatzteam gemäht und anschließend lies es sich unser Vorstand Jugend Robert Hoferer nicht nehmen den Platz mit dem Rasenstriegel zu bearbeiten und anschließend das lose Material mit der Rasenkehrmaschine aufzunehmen.

IMG_6275 IMG_6280

Die Anschaffung dieser gebrauchten Rasenkehrmaschine war uns durch die tatkräftige finanzielle Unterstützung der   Fa. MULAG-Fahrzeugwerk   ermöglicht worden.

mulag

Heimspiel-Samstag an Ostern

Am Karsamstag, den 31.03.18 gibt es wieder Fußball satt auf dem Haldenhof.

Den Anfang macht um 13:30 Uhr unsere 3. Mannschaft gegen die Reserve des SV Nesselried. Daran anschließend um 15:30 Uhr dann das Landesliga-Duell zwischen unserer 1. Mannschaft und den Gästen aus dem Nachbartal dem SV Oberharmersbach. Abgerundet wird der Fußball-Samstag um 17:30 Uhr  mit dem Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den SV Nesselried. Interessante Begegnungen die einen Besuch auf dem Sportgelände Haldenhof sicher lohnenswert machen.

Heimspiele

Der TuS Oppenau wünscht allen Mitgliedern, Fans, Sympathisanten  und Sponsoren ein frohes Osterfest.

Super Heimspiel Wochenende

Am Samstag und Sonntag ist am Haldenhof Hochbetrieb angesagt. Insgesamt stehen 7 Heimspiele auf dem Plan. Los geht es am Samstag um 11:00 h mit den E Junioren. Diese starten im „Renchtalclassico“ gegen Oberkirch in die neue Frühjahresrunde.

Danach spielen dann die D (13:00 h) und B Junioren (15:00 h). Beide Teams sind aktuell Tabellenführer ihrer Staffeln.

Um 17:00 h spielt dann die erste Mannschaft gegen den SV Sinzheim. Am Sonntag spielen dann die 3. (11:00 h) und 2. (13:00 h) Mannschaft gegen Önsbach.

Sa, 17.03.18 | 11:00 E-Junioren | Kleinfeldklasse
TuS Oppenau 2
:
SV Oberkirch 2
12:00 E-Junioren | Kleinfeldklasse
TuS Oppenau
:
SV Oberkirch
13:00 D-Junioren | Bezirksfreundschaftsspiele
SG Oppenau
:
SG Seelbach
15:00 B-Junioren | 1.Kreisliga (A)
SG Oppenau 2
:
SG Gemeinde Willstätt
17:00 Herren | Landesliga
TuS Oppenau
:
SV Sinzheim
So, 18.03.1811:00 Herren | 3.Kreisliga (C)
TuS Oppenau 3
:
SC Önsbach 2
13:00 Herren | 2.Kreisliga (B)
TuS Oppenau 2
:
SC Önsbach