Kehl gewinnt Pokalfight in der Verlängerung

Der Kehler FV gewann am Mittwochabend mit 3:1 nach Verlängerung beim TuS Oppenau im südbadischen Verbandspokal.

In einem Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten hatte der Kehler FV in der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz und zahlreiche gute Möglichkeiten. Allerdings gingen sämtliche Schüsse der Kehler neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit übernahm dann der TuS Oppenau das Spielgeschehen und hatte ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. Gerade in der Drangphase des TuS Oppenau traf dann auf der Gegenseite Kevin Sax in der 65. Minute zum 1:0 für Kehl. Ein Diagonalball landete bei Sax, der den Ball aus acht Metern in der langen Ecke versenkte. Zuvor und danach liefen die Oppenauer Stürmer frei auf Kehl’s Keeper Künstle zu, der aber alle Möglichkeiten mit Glanzparaden zunichte machte. in der 78. Minute gelang dann Florian Müller doch der Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Patrick Möhrle. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hämmerte Ali Abdalla einen Ball auf den kurzen Pfosten erneut war aber Künstle zur Stelle.

In der Verlängerung trafen dann zunächst Bounatouf und dann Traikia zum 3:1 für Kehl. Auch in der Verlängerung hatte Oppenau noch sehr gute Möglichkeiten unter anderem ein direkter Freistoß der vom Innenpfosten heraus sprang und ein verschossener Elfmeter den Künstle hielt.