Damenmannschaft mit Kantersieg

SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau –
FV Weier  7:0 (3:0)

18-09-22-Manschaftsfoto

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Stadelhofen/Tiergarten-Haslach/Oppenau auf die Mannschaft des FV Weier.

Mit einer offensiv aufgestellten Mannschaft gelang den Damen der SG bereits in der ersten Spielminute die frühe Führung durch Kristina Allgeier.

Alena Spinner (Nachschuss nach Torschuss von Kristina Allgeier) sowie Selina Schiller (Elfmeter 25. Spielminute) bauten diese Führung zur Halbzeit weiter aus, auf einen Halbzeitstand von 3:0 für die SG. Bereits in der ersten Halbzeit wurden viele schöne Torchancen, welche über die Außenbahnen eingeleitet wurden, herausgespielt. Vor dem Tor fehlte oft der erfolgreiche Abschluss.

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit war weiterhin durch zahlreiche torlose Chancen geprägt. In der 71. Minute konnte Kristina Allgeier diese Phase mit einem Tor, nach einem Freistoß von Alena Spinner, beenden. Im Anschluss traf Alexandra Huber zum verdienten 5:0 sowie zweimal Alena Spinner zum Endstand von 7:0.

Trotz teils schlechter Ballverwertung vor dem Tor konnten die Damen der SG das Spiel mit 7:0 für sich entscheiden.

Das nächste Rundenspiel steht nun am 20.10.18 um 17 Uhr in Zusenhofen an.