Neue Bäume ersetzen alte Bäume am Spielplatz

Nachdem in der vorletzten Wochen mehrere alte und kranke Bäume entlang des Zauns am Spielplatz auf dem Sportgelände Haldenhof gefällt werden mussten, wurden nun drei neu Bäume eingepflanzt.

IMG_1163

Die Patenschaft für die beiden Winterlinden und einen Feldahorn haben die Senioren- und AH-Mannschaften des TuS übernommen und die Kosten werden von der jeweiligen Mannschaftskasse getragen.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung bei dieser Aktion. Ein ganz besonderer Dank geht an den Initiator Klaus “Spiesli” Huber.

IMG_1167  IMG_1166  IMG_1113
1. Mannschaft:  José                    2. +3. Mannschaft Yasin          AH:  Marc und Florian

Die neuen Bäume werden in den kommenden Jahren den Kindern auf dem Spielplatz und auch den Personen an der gemütlichen Sitzgruppe Schatten spenden.

Zuvor war es leider notwendig mehrere alte und nicht mehr stabile Bäume zu fällen. In Abstimmung mit dem Forst der Stadt Oppenau wurden die als Sicherheitsrisiko eingestuften Bäume fachmännisch durch Julian Watzl gefällt und wenige Tage später durch Dominik Treyer vom Forstunternehmen Spinner kleingehäckselt.

Vielen Dank an die beiden Fachmänner aus den Reihen der Aktiven.

IMG_1161  IMG_1156  IMG_1153

IMG_1160

IMG_1152  IMG_1149

IMG_1157

Vielen herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer die an den verschiedenen Tagen mitgeholfen haben, dass unser Sportgelände auch in der derzeitigen Corona-Auszeit gepflegt und instand gesetzt wird.