Fairplay-SPieltag im Rahmen des SPortfestes

Am Sonntag,19.06.22 fand der Fair-Play Spieltag der Bambinis und F-Junioren auf dem Haldenhof statt. Abgerundet wurde der Kinder- und Familientag durch ein E-Junioren Turnier.

Bambinis und F-Junioren:
Es traten zunächst 5 x F 1-Junioren-Teams und 5 x F2- Junioren-Teams sowie 8 x Bambini-Mannschaften. Insgesamt waren somit fast 150 Kids im Einsatz. Hierbei ging es nicht um Platzierungen sondern um den Spaß am Fußballspielen. Am Ende bekam jedes teilnehmende Kind eine Erinnerungsmedaille von Jugendleiter Cesare Ruggeri und Sport Jugend Stephan Maier überreicht.

Fairplay_2

Fairplay_1

Bambinis

E – Junioren
Bei den E-Junioren traten 6 Mannschaften an. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Aus den Ergebnissen dieser Begegnungen ergab sich folgender Endstand bzw. folgende Platzierungen:
1. FV Zell-Weierbach
2. TuS Oppenau 1
3. SG Ödsbach

691b89b4-6187-4428-a85d-1e23105098a8

Auch hier erhielt jedes teilnehmende Kind eine Erinnerungsmedaille und zusätzlich jede Mannschaft einen Spielball. Geleitet wurden die Begegnungen von den beiden A-Juniorenspieler David Huber und Philip Bruder.  Bei den E-Junioren waren fast 60 Spieler im Einsatz.

Somit waren am Familiensonntag über 200 Kids bei den verschiedenen Turnieren im Einsatz.  Umrahmt wurde der Familientag mit weiteren Stationen für die Kinder. Es durfte auf die Torwand geschossen werden, es wurde gebastelt und natürlich durfte bei den hochsommerlichen Temperaturen eine Wasserrutsche nicht fehlen. Organisiert und betreut wurde das Rahmenprogramm wieder hervorragend durch Sabine Huber und Orthopädie – Schuhe – Sport Hodapp unterstütze uns auch in diesem Jahr wieder durch die Zurverfügungstellung von Wasserspritzen als Preise beim Torwandschießen.

Die HFG Robots , das Lego-Roboter-Team des Hans-Furler-Gymnasiums in Oberkirch, präsentierte auf einem großen Spielfeld was in den kleinen Legorobotern so alles drin steckt und welche Aufgaben es bei den Wettbewerben zu bewältigen gilt.  Das Team konnte sich als einziges deutsches Team einen Platz beim demnächst stattfindenden FLL-Weltfinale in Rio de Janeiro ergattern.