Florian Müller trifft zum 1:0 Sieg

Oppenau siegte gegen Oberwolfach in einem knappen Spitzenspiel der Landesliga dank des goldenen Tores von Florian Müller in der 82. Minute. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und ließen insbesondere in der ersten Halbzeit  nur ganz wenige Chancen des Gegners zu. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden. Florian Müller sorgte in der Schlussphase dann für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein vorsichtiges Abtasten von beiden Seiten. Die Teams standen in der Defensive sehr stabil.  In der 14. Minute hatte Oppenau einen ersten Abschluss durch Florian Müller zu verzeichnen. Kurz darauf setzte Yanis Blust den Ball über das Tor. In der 22. Minute wurde ein Abschluss von Lucas Schmid auf der Gegenseite kurz vor dem Tor abgeblockt. Das Spiel blieb weiterhin sehr ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer hatte Oppenau etwas mehr Ballbesitz. In der 40. Minute zog Oppenaus Keller mit einer sehenswerten Aktion volley von der Strafraumgrenze ab. Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Markus Bruder, der am langen Pfosten aus 8 Metern zum Abschluss kam, Oberwolfachs Keeper Armbruster klärte aber mit einer Glanzparade.

In der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften mehr Risiko und suchten den Torerfolg. In der 50. Minute köpfte Oberwolfachs Lucas Schmid aus bester Position nach Flanke von rechts knapp über das Tor. In der 65. Minute knallte Laifer nach Vorlage von Keller den Ball aus 12 Metern  an den Pfosten. Kurz darauf war es auf der Gegenseite erneut Lucas Schmid, der knapp verpasste. In der 70. trug der TuS einen schnellen Konter über die rechte Seite vor. Florian Müller flankte und Laurin Hoch verpasste mit direkter Abnahme denkbar knapp sein Ziel. In der 78. verfehlte Rauber nach Flanke von rechts denkbar knapp. In der 82. Minute dann der Siegtreffer für Oppenau. Nach Flanke von Tobias Keller von rechts traf er per Flugkopfball aus kurzer Distanz zum 1:0.

Diese Aktion machte letztendlich den Unterschied in einem Spiel auf Augenhöhe.

Oppenau: Poveda, Laifer, Keller, Müller, Marek Huber, Treyer (66. Müller), Gaiser, Hoch (88. Heiberger), Blust (73. Stefan Haas), Julian Haas (73. Lietz), Keller

Oberwolfach: Armbruster, Bonath, Herrmann, Springmann, Dreher, Schmid, Schaerer (64. Rauber), Philipp Heitzmann (69. Maco Heitzmann), Marc Heizmann (69. Echle), Jonas Dieterle, Boser