TuS gibt Spiel innerhalb von 8 Minuten aus der Hand

Eine völlig unnötige Auswärtsniederlage musste der TuS Oppenau beim SV Rust einstecken. Danach sah es zunächst in keinster Weise aus, denn die Gäste machten in der ersten Halbzeit größtenteils das Spiel und hatten ein deutliches Chancenplus.

Rust

Bereits in der 2. Spielminute gab es eine Großchance für Keller, der einen unkontrollierten Rückpass der Ruster Abwehr vor Torhüter Bell erlief. Dabei kam er aber zu weit nach außen und schoss ans Außennetz. Die Gastgeber hatten ihre erste Chance durch Kastrati nach einer Flanke von der linken Seite, er verfehlte aber von der Fünfmeterlinie knapp das Tor. Danach war es wieder Keller der an der Strafraumgrenze mit einem strammen Schuss Bell prüfte.  Nach einer Flanke von Müller auf der rechten Angriffsseite war wiederrum Bell bei einer Direktabnahme von Blust auf dem Posten. Weiter erspielte sich Oppenau Chance um Chance. Keller setzte sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Blust. Dieser hatte aus etwa 10 Metern freie Schussbahn traf den Ball aber nicht ideal, sodass der Torhüter wieder parieren konnte. Dann spielte Laifer den Ball steil auf Müller, aber auch er konnte aus sehr guter Position daraus kein Kapital schlagen. Unmittelbar vor der Pause hatte dann Kaufmann für die Gastgeber nach einer Klanke von der linken Seite noch eine Chance, er konnte den Ball aber nicht richtig kontrollieren und verzog knapp. Der Tus hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und wesentlich mehr und bessere Torchancen, konnte aber daraus kein Kapital schlagen.

Nach der Pause ging es zunächst genauso weiter. Müller konnte seinem Gegenspieler den Ball abnehmen, lief alleine auf Torhüter Bell zu und scheiterte aber beim Abschluss. Hoch verfehlte dann nach einem Zuspiel von Müller nur knapp das Ruster Tor. Das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führungstor fiel dann in der 57. Minute. Nach einer schönen Kombination über Haas und Heiberger wurde der Ball steil in die Spitze gespielt auf Müller, der den Ball an Bell vorbei in die lange Ecke einschob Doch statt durch diesen verdienten Führungstreffer weiterhin die Spielkontrolle zu behalten machte der TuS von nun an unerklärliche Fehler im Defensivverhalten. Zunächst konnte Poveda noch mit einem guten Reflex in der kurzen Ecke den Ausgleichstreffer verhindern aber in der 72. Minute war er dann auch machtlos. Nach einem Angriff über die linke Seite hatte die TuS Abwehr mehrmals die Möglichkeit die Situation zu klären. Der Ball wurde von einem Ruster Angreifer schließlich an den Elfmeter zurück gelegt und Cantürk hatte keine Mühe den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Tus verlor nun zusendends die Linie und zweimal musste Poveda mit Glanzparaden Ruster Torchancen des eingewechselten Paris vereiteln. Der nächste Angriff über die rechte Seite brachte dann die Ruster Führung. Szkibick vollstreckte eine Flanke per Kopfball unhaltbar für Poveda. Es folgte nahezu eine Kopie dieses Treffers nur vier Minuten später und wiederrum war Szkibick zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Innerhalb kürzester Zeit hatte Rust das Spiel komplett gedreht und Oppenau die Spielkontrolle total verloren. Als dann auch noch Laifer wegen wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichterin Gieringer mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde war die Partie endgültig entschieden. Eine letzte Torchance zum Anschlusstreffer hatte nochmals Müller nach einem Zuspiel durch die Mitte aber Torhüter Bell war auf dem Posten und konnte abwehren.

Torfolge:  0:1 Müller (57.), 1:1 Cantürk (72.), 2:1 Szkibick (76.), 3:1 Szkibick (80.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Laifer (82.)

SV Rust:
Bell, Son, Schlotgauer, Sehrer, Cantürk, Kastrati (68. Wiedemann), Burger, Kaufmann, Wotschel (62. Osmanovic), Szkibick, Bologna (46. Paris)

TuS Oppenau:
Poveda, Treyer, Bruder, Keller (72. Haas J.), Heiberger (80. Hoferer), Hoch, Müller, Blust (46. Haas S.), Gaiser, Huber (46. Kimmig), Laifer

Schiedsrichter: Gieringer, Kaya, Regenold