Ski-Tour des TuS Oppenau ins Zillertal

Ende der vergangenen Woche fand die mittlerweile 26. TuS Ski-Tour statt. Ziel war zum zweiten Mal das Zillertal. Nachdem man 2020 in Mayrhofen untergebracht war ging es diesmal nach Kaltenbach.

Gruppenbild

Insgesamt 26 Teilnehmer starteten am Do. 12.01.23 um 03:00 Uhr von Oppenau Richtung Alpen. Mit mehreren Kleinbussen und PKW erreicht man schließlich pünktlich gegen 08:30 Uhr die Unterkunft, das 4-Sterne Aparthotel Alp Tirol in Kaltenbach. Nach dem Einchecken ging es sofort den kurzen Weg zur Talstation der Hochzillertalbahn.

Es folgten tolle Skitage bei meist guten Wetter- und Sichtbedingungen. Die Pisten waren in einem guten Zustand und das Skigebiet Hochzillertal / Hochfügen verwöhnte uns mit langen Abfahrten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade. Auch das Apres-Ski Programm kam natürlich nicht zu kurz. Am Sonntag, 15.01.23 fuhren wir dann mit tollen Eindrücken im Gepäck wieder zurück ins Renchtal.

Die Tour wurde perfekt von José Poveda organisiert und alle Beteiligten genossen die tollen Skitage im Zillertal. Alle Teilnehmer waren sich einige, dass es im kommenden Jahr auf jeden Fall eine 27. TuS Ski-Tour geben wird …

IMG_2639  Gäste

Gegenlicht  Gondel

Gruppe

Gruppe_2

Gruppe_4  Gruppe_3

Skihütte

Bird  IMG_2650

Panorama