Oppenau siegt zum Auftakt 3:2 gegen SC Offenburg

Oppenau siegte zum Auftakt nach der Winterpause gegen den SC Offenburg mit 3:2. Insbesondere in der ersten Halbzeit verdiente sich der TuS den Sieg mit einem guten Kombinationsspiel in die Spitze. In der zweiten Halbzeit versuchte Offenbug nochmal alles, tat sich aber nach der Gelb-Roten Karte für Yildirim (62.) schwer.

Oppenau starte schwungvoll in das Spiel und hatte in der 11. Minute die erste Möglichkeit. Nach einer Freistoßflanke und Kopfballverlängerung traf Tobi Keller ins Tor. Schiedsrichter Fleig entschied aber auf Foul gegen Torwart Schuhmann. In der 13. Minute dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von rechts traf Oppenaus Keller unglücklich zum 0:1 in das eigene Tor. Praktisch im Gegenzug gelang Oppenau der Ausgleich. Der glänzend aufgelegte Hoch legte von der Grundline für Laifer auf, der aus 8 Metern zum Ausgleich traf. In der 16. Minute prüfte auf der Gegenseite Vujevic Torhüter Turri mit einem Kopfball. In der 30. Minute dann das 2:1 für Oppenau. Nach Flanke von Laifer schaltet Wirth am schnellsten und traf aus kurzer Distanz. Oppenau war nun am Drücker. In der 35. Minute verpasste erneut Wirth nach Flanke von Marekt Huber knapp das Tor. Zwei Minuten später dann das 3:1. Nach Steilpass von Laurin Hoch traf Tobias Keller sehenswert in den Torwinkel.

In der 50. Minute eine schöne Kombination des SC Offenburg über links. Moritz Turri klärte den Abschluss aus 10 Metern per Glanzparade über die Latte. In der 58. Minute wechselte des SCO gleich dreifach und versuchte das Spiel noch zu drehen. Offenburg hatte nun eine Reihe von Standards zu verzeichnen, Oppenaus Defensive stand aber stabil.  In der 62. Minute zeigte Schiedsrichter Fleig Offenburgs Keskin nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In der Folge tat sich Offenburg Schwer Chancen herauszuspielen. In der 78. Minute zog Oppenaus Marek Huber aus 20 Metern ab, Keeper Schumann hatte aber keine große Mühe mit dem Ball. Auf der Gegenseite verpasste Yildirim aus spitzem Winkel knapp das Tor. Die eingewechselten Florian Müller und Patrick Braun hatten für Oppenau dann nochmals Chancen. In der 85. Minute traf der ebenfalls eingewechselte Osmanov nach einem Freistoß zum 3:2 Anschlusstreffer für den SCO. Offenburg warf nun nochmals alles nach vorne, am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg für Oppenau.

Oppenau: Turri, Laifer (57. Florian Müller), Keller (90. David Huber), Marek Huber, Gaiser, Hoch, Heiberger, Kimmig (71. Braun), Bruder, Daniel Müller, Bruder

SC Offenburg: Schumann, Vujevic (88. Stürzel), Holdermann, Männle, Kraus (58. Osmanov), Cisse, Sayilica (58. Keskin), Kempf (58. Ibishin), Rios, Yildirim, Keskin

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot (62.) Keskin

Tore: