Oppenau siegt im ersten Heimspiel

Bei hochsommerlichen Temperaturen sicherte sich der TuS Oppenau den ersten Heim-Dreier gegen Dauer Gegner Schutterwald (letztes Heimspiel der Vorsaison 0:0, Verbandspokal 0:1). Oppenau erwischte einen optimalen Start und ging früh in Führung. Über das ganze Spiel hatte Schutterwald dann mehr Ballbesitz und insbesondere nach Standards gute Möglichkeiten. Oppenau stand gut in der Defensive und machte in der Schlussphase mit zwei Treffern „den Sack zu“ zum 3:0.

Oppenau hatte sich einiges vorgenommen und kam gut ins Spiel. Marek Huber setzte sich in der  6. Minute im Zentrum durch und schickte Nick Gerlach mit einem Steilpass auf die Reise. Er umspielte den heraus eilenden Tobias Volk und traf zur frühen Führung für Oppenau. Der Spielstand spielte Oppenau bei den Temperaturen in die Karten, Schutterwald war nun gefordert, die Initiative zu ergreifen. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gäste dann folgerichtig mehr Ballbesitz. In der 28. Minute hatte David Göser über links nach einem Dribbling einen ersten Abschluss zu verzeichnen. Auf der Gegenseite flankte Florian Müller in der 39. Minute auf Mike Langguth, der am langen Pfosten zum Abschluss kam. Kurz darauf die beste Möglichkeit für Schutterwald in der ersten Hälfte. Kevin Kopf zog aus der Drehung ab, Oppenaus Keeper Moritz Turri klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 43. Minute verpasste Kevin Kopf knapp das Tor. Im Anschluss kam Leon Kirchner nach einer Freistoß Flanke per Kopf zum Abschluss. Zur Pause blieb es beim knappen 1:0 für Oppenau.

Schutterwald kam gut aus der Pause und hatte durch Kevin Kopf, der steil geschickt wurde (52.) gleich eine gute Chance, Moritz Turri war aber erneut zur Stelle. In der 57. Minute erkämpfte sich Mike Langguth den Ball und lief auf Keeper Tobias Volk zu, der verkürzte aber geschickt den Winkel und hielt Schutterwald im Spiel. Kurz darauf hatte Chris Giedemann nach einem Eckball die Ausgleichschance, sein Kopfball ging aber am Tor vorbei. Oppenau stand weiterhin gut in der Abwehr, der eingewechselte Tobias Keller hatte in der 75. Minute nach Eckball eine Kopfball Gelegenheit. In der 85. Minute dann fast der Ausgleich für Schutterwald. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Kevin Kopf, der abzog, aber Moritz Turri klärte erneut. Im Gegenzug machte Oppenau alles klar. Florian Müllers Hereingabe verarbeitete Matthias Kimmig, Tobias Volk konnte zunächst noch klären, im Nachsetzen sorgte Tobias Keller aber für das 2:0 für Oppenau. In der Nachspielzeit tankte sich Matthias Kimmig sehenswert durch den Schutterwälder Strafraum und traf mit einem satten Schuss zum 3:0 Endstand.

Oppenau: Turri, Gerlach (46. Lietz), Hoferer, Yanis Blust (58. Laifer), Hoch (43. Kimmig), Huber (65. Marcio Blust), Heiberger, Wirth, Maier (69. Keller), Müller, Langguth

Schutterwald: Volk, Kirchner, Kopf (83. Benz), Göser, Hauer, Giedemann, Krumm, Frädrich (46. Schwarz), Trittmacher, Schätzle, Kaplan (74. Zind)

Besondere Vorkommnisse: keine

Tore: