Bezirkspokal-Endspiele der Jugend auf dem Sportgelände Haldenhof

Am Donnerstag, 09.05.24 fanden die Bezirkspokal-Endspiele der Juniorinnen und Junioren im Bezirk Offenburg statt. Bei besten äußeren Bedingungen bekamen die zahlreichen Zuschauer über den ganzen Tag insgesamt 5 Endspiele zu sehen.

Pokal_3 pokal_1

Pokal_4 Pokal_2

Nach den jeweiligen Endspielen wurde die Siegerehrung durch Bezirksjugendwart Christian Hermann im Beisein des Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab und weiterer Funktionäre des Bezirksfußballausschusses durchgeführt.

Den Anfang machten am Morgen die D-Junioren, gefolgt von den B-Juniorinnen, den C-Junioren, den B-Junioren und zum Abschluss die A-Junioren.

Folgende Partien wurden ausgetragen:

D-Junioren: Offenburg FV – SG Berghaupten 8:1
B-Juniorinnen: FC Neuried – SV Reichenbach/Gengenbach 5:0
C-Junioren: SV Hausach – SG Vorderes Kinzigtal  1:4
B-Junioren: SG Elgersweier – SV Hausach 1:5
A-Junioren: SG Stadelhofen – SG Steinach 4:6 n.E.

Während die ersten 4 Partien jeweils recht eindeutige Ergebnisse mit sich brachten war das A-Junioren Endspiel an Dramatik kaum zu überbieten. Die favorisierte SG Stadelhofen führte bereits mit 2:0, ehe die SG Steinach kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Da in der Verlängerung von 2 x 15 Minuten keine weiteren Tore fielen musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatte die SG Steinach dann das bessere Ende für sich und gewann mit 6:4.

Pokalsieger bei den D-Junioren: Offenburger FV

02_IMG_1108
Pokalsieger B-Juniorinnen: FC Neuried

03_IMG_1114
Pokalsieger C-Junioren: SG Vorderes Kinzigtal

04_IMG_1120
Pokalsieger B-Junioren: SV Hausach

05_IMG_1150
Pokalsieger A-Junioren: SG Steinach

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau  war mit mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern im Einsatz um diesen Tag für alle Gäste zu einem tollen Erlebnis zu machen. Ein ganz herzlichen Dank geht auch an die Sanitäter des DRK Ortsverein Oppenau für deren Einsatz sowie den Bezirksfußballauschuss für das Vertrauen diesen Pokalendspieltag ausrichten zu dürfen.

Pokal_2