Oppenau gewinnt Heimpremiere gegen Hausach deutlich

Den Zuschauern am Haldenhof wurde beim ersten Heimspiel des TuS Oppenau in der neuen Landesligasaison einiges geboten. Sechs Tore in 20 Minuten sorgten für beste Unterhaltung Am Ende siegte der TuS Oppenau auch in der Höhe verdient mit 5:2.

Oppenau hatte bei Hochsommerlichen Temperaturen gleich von Beginn an mehr Ballbesitz und machte Druck. Hausach stand in der Defensive gut und lauerte auf Konter.  In der 13. Minute setzte  Ali Abdalla, nach einem direkten Freistoß von Florian Müller, einen Volleyschuß aus 16 Meter an die Latte. In der 17. Minute nutzte Florian Müller eine Unsicherheit in der Hausacher Abwehr, schnappte sich den Ball, legte quer auf Patrick Wußler der den Ball aus 10 Metern überlegt in die linke Ecke zur 1:0 Führung für Oppenau schob. In der 22. Minute schickte Patrick Wußler Ali Abdalla auf der rechten Außenbahn steil, der setze sich gegen einen Gegenspieler durch und lief auf Keeper Kugel zu, der mit einer Glanzparade zur Ecke klärte. Hausach kam auf der Gegenseite nur durch Standardsituationen in die Nähe des Oppenauer Tores. Bis zur Halbzeit hatte Oppenau noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern nutzte diese aber nicht konsequent genug.

In der Halbzeitpause kam ein Sommerregen über den Haldenhof und beiden Teams tat die Erfrischung sichtlich gut. In der 50. Minute wurde Wußler im Strafraum steil freigespielt, dieser um kurvte Kugel, ein Hausacher Abwehrspieler konnte seinen Schuß noch von der Linie klären. Nun begannen 20 Minuten mit sechs Toren. In der 54. Minute nutzte Hengstler eine Unachtsamkeit in der Oppenauer Abwehr und lupfte den Ball geschickt über Poveda zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. In der 60. Minute versenkte Datz nach einer Hereingabe von rechts trocken in die rechte Ecke zur Hausacher 2:1 Führung. Im direkten Gegenzug köpfte Tobias Keller eine Freistoßflanke des eingewechselten Simon Vogt sehenswert zum 2:2 Ausgleich ins Hausacher Tor. Kurz darauf kombinierten Franco Künstle mit Simon Vogt über die linke Seite, Wußler hatte keine Mühe die Vorlage aus zentraler Position zum 3:2 für Oppenau zu versenken. In der 68. Minute nutzte erneut Wußler eine Unachtsamkeit in der Hausacher Abwehr und schlenzte den Ball am herauseilenden Kugel vorbei ins Tor zum 4:2. In der 73. Minute sorgte Florian Müller für die endgültige Entscheidung, gegen seinen platzierten Schuss aus 20 Metern in die lange Ecke war Kugel machtlos. In der Schlussphase hatte Oppenau noch einige Möglichkeiten, am Ende blieb es beim verdienten 5:2.

Tore:
1:0 (17.) Wußler
1:1 (54.) Hengstler
1:2 (60.) Datz
2:2 (61.) Keller
3:2 (63.) Wußler
4:2 (68.) Wußler
5:2 (73.) Müller

image

Patrick_Wussler
Neuzugang Patrick Wußler traf bei seinem ersten Heimspiel für den TuS gleich dreimal
20150823_145932crop_PerfectlyClear
Vor dem Spiel wurde eine Gedenkminute für den verstorbenen früheren DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder eingelegt.

20150823_150359crop_PerfectlyClear 20150823_150607crop_PerfectlyClear 20150823_153749_1_bestshotcrop_PerfectlyClear