Überragender Poveda ebnet den Oppenauer Auswärtssieg

TSV Loffenau – TuS Oppenau 0:2 (0:2)

In einem in der ersten Halbzeit chancenreichen Landesligaspiel hielt der TuS Keeper seine Mannschaft zunächst im Spiel und entschärfte mehrere erstklassige Loffenauer Tormöglichkeiten.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber durch Ousman der sich gekonnt durchsetzte. Der wuchtige Angreifer des TSV konnte im letzten Moment noch am Torschuss gehindert werden. Dann der nächste Schreckmoment für den TuS. Nach einem zu kurzen Kopfball von Laifer zurück zu Poveda ersprintete sich Ousman den Ball, scheiterte aber am hervorragend reagierenden Poveda. Gleich im Anschluss die nächste hochkarätige Chance für Ousman aber erneut war Poveda auf dem Posten und hielt den TuS nach knapp 15 Minuten im Spiel. Von nun an versuchte der TuS die Ball- und Spielkontrolle zu erlangen. Die erste Torchance für den TuS resultierte aus einem Weitschuss von Laifer den aber Torwart Danes entschärfen konnte. Die zu diesem Zeitpunkte glückliche Führung für den TuS entsprang einem Freistoß von halb rechts. Nachdem der Schuss von Laifer mehrmals abgefälscht wurde war Kimmig zur Stelle und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Die Gastgeber hatten sich noch nicht vom Rückstand erholt als der TuS nachsetzte. Mit einer sehenswerten Kombination über die rechte Angriffsseite und einem tollen Solo von Müller war es Abdalla, der nach dem Querpass von Müller an der Strafraumlinie den Ball zum 0:2 am herauseilenden Danes vorbei einschob. Ein Freistoß von Huber aus 20 Meter wurde von einem TuS Abwehrspieler abgefälscht und geht knapp rechts am Oppenauer Tor vorbei. In der 35. Minute stand dann wieder TuS Torhüter Poveda im Mittelpunkt als er alles riskieren musste um einen Loffenauer Angreifer vor dem Tor abzudrängen, sodass die TuS Abwehr mit vereinten Kräften klären kann.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit langen Bällen in die Spitze zu agieren. Schmitt verzieht aus kurzer Distanz. Oppenau hatte sich nun aber besser auf die Spielweise der Loffenauer eingestellt und hatte mehr Spielkontrolle. Treyer setzte sich mit einem Solo auf der rechten Seite energisch durch und passte den Ball zu Kimmig. Dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schoss aufs kurze Eck. Torhüter Danes war aber zur Stelle und parierte den stamm geschossenen Ball. Dann nochmals ein Schreckmoment für den TuS. Ein langer Ball über das komplette Mittelfeld landete bei Ousman der frei vor Poveda über das Tor schoss. Die Chance zur Vorentscheidung hatte dann Huber der sich auf der linken Seite durchsetzte, mit seinem Schuss aber am Torpfosten scheiterte. Den Nachschuss blockte ein TSV Abwehrspieler ab. Oppenau suchte nun die endgültige Entscheidung und ein Schuss von Müller aus 18 Metern ging nur knapp am TSV Tor vorbei. Auch die letzte Möglichkeit von Huber nach einem Zuspiel von Lietz brachte keine Ergebnisveränderung mehr. Es blieb beim Auswärtssieg für den TuS, der im dritten Anlauf nun erstmals als Sieger, den schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz in Loffenau als Sieger verlies.

Torfolge: 0:1 Kimmig (19.), 0:2 Abdalla (21.)

Schiedsrichter: Züfle, Mathis, Burgenmeister

TSV Loffenau:
Danes, Mbye, Großmann, Schmitt (61. Schultheiß), Ousman, Seeger R., Krmpotic, Merkel (79. Merkel), Huber (49. Merkle), Seeger L., Baecker,

TuS Oppenau:
Poveda, Treyer, Bruder, Kimmig, Ott (80. Blust), Abdalla (68. Lietz), Müller (90. Hoch), Gaiser (46. Hoferer), Huber, Laifer, Wirth

Besondere Vorkommnisse: keine