TuS rückt in der Tabelle auf Platz 3 vor

TuS Oppenau – SC Offenburg  2:0 (1:0)

Der TuS Oppenau konnte auch gegen den SC Offenburg zuhause ungeschlagen bleiben und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Die Gäste blieben auch im sechsten Spiel in der Fremde ohne Punktgewinn.

Der TuS begann schwungvoll und Kimmig wurde bei einem Befreiungsschlag von SCO Torwart Schumann angeschossen. Der Abpraller ging  nur knapp am Tor vorbei. Erste Chance für die Gäste durch einen Kopfball von Steurer der knapp über das Tor ging. Nach knapp 15 Spielminuten die nächste Chance für den TuS. Nach einem Zuspiel von Abdalla lies Müller einen Gegenspieler im Strafraum aussteigen. Sein Schuss wird im letzten Moment durch einen Abwehrspieler abgeblockt. Die Oppenauer Führung in der 20. Minute wurde dann sehenswert durch Abdalla von der linken Seite vorbereitet, der seinen Gegenspieler aussteigen lies. Er passt nach innen und Müller verlängerte auf Huber der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen in den Mittelfeldreihen statt ohne zwingende Torchancen zu generieren.  Kurz vor der Halbzeit war es dann Müller der  Schumann mit einem Schuss aus knapp 20 Metern zu einer Glanzparade zwang und kurz danach verzog Abdalla einen Ball knapp über das Tor.

Nach der Halbzeitpause hatte wiederum der TuS die erste Torchance. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete der Ball bei Müller der sich am Fünfmeter um seinen Gegenspieler herumdrehte und im Fallen den Ball ans Außennetz setzte. Nach einem Eckball war es dann Wirth der den Ball, nachdem dieser zunächst zu kurz abgewehrt wurde, zum 2:0 sehenswert über die Linie drückte. Kurz darauf hatte Müller nach einem schnellen Angriff über die rechte Angriffsseite die Möglichkeit zu erhöhen. Sein Schuss geht aber knapp am linken Torpfosten vorbei. Nach Zuspiel von Kimmig schoss Abdalla denkbar knapp am Tor vorbei. In dieser Phase hatte der TuS deutlich mehr vom Spiel und ging eher fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. Nach einem Eckball hatte Steurer dann wieder eine Möglichkeit für die Gäste. Allerdings war er zu überrascht dass der Ball zu ihm kam und so prallte der Ball von seinem Fuß ins Toraus. Beide Trainer versuchten in der Folgezeit durch Auswechslungen das Spiel zu beleben. Die TuS Abwehr stand aber sicher und lies so gut wie keine Torchancen zu. Nach einem langen Ball in die Spitze lief Kimmig auf Torhüter Schumann zu und spitzelte den Ball an den Pfosten. Da Schumann aber Kimmig noch gefoult hatte gab Schiedsrichter Schnurr in der 90. Minute Elfmeter für die Gastgeber. Die große Chance zur endgültigen Entscheidung vergab dann aber Müller der vom Punkt über das Tor schoss.  Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg für den TuS Oppenau.

Torfolge:  1:0 Huber (20.), 2:0 Wirth (54.)

Schiedsrichter: Schnurr, Mix, Pütz

TuS Oppenau:
Poveda, Treyer (83. Gaiser), Bruder, Abdalla, Müller, Blust (76. Ott), Hoferer, Huber (69. Lietz), Laifer, Kimmig, Wirth

SC Offenburg:
Schumann, Männle, Grimm (76. Hollermann), Kraus (73. Wußler), Yildirim, Cisse, Pleger (76. Hanjol), Bayer (57. Osmanov), Kempf, Steurer, Keskin

tus-sco_1

tus-sco_2