Oppenau gewinnt dank starker Defensivleistung

Oppenau sicherte sich in einem taktisch geprägten Spiel drei weitere Punkte gegen den Tabellenzweiten Sinzheim. Ott brachte Oppenau in der ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung.  Sinzheim gelang es nicht sich entscheidend gegen die sehr gut organisierte Defensive des TuS Oppenau durchzusetzen.

Beide Mannschaften ließen in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen zu und das Spiel fand im Wesentlichen zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 12. Minute hatte Sinzheim eine erste Möglichkeit, Edelmann setzte sich auf der linken Seite mit einem Doppelpass durch und prüfte Oppenaus Keeper Poveda aus spitzem Winkel, dieser klärte aber zur Ecke. In der 27. Minute hatte Oppenaus Keller einen ersten Abschluss aus der zweiten Reihe knapp über das Tor. Im Anschluss hatten Huber und Gaiser nochmals Distanzschüsse zu verzeichnen. In der 39. Minute landete eine Flanke von links im Oppenauer Strafraum bei Schmich, der den Ball aber Volley neben das Tor setzte. In der 42. Minute dann die Führung für Oppenau. Abdalla schickte Huber auf der linken Seite. Dessen präzise Flanke konnte Ott mit einem Kopfball in der Mitte verwerten.

Sinsheim wechselt in der Pause und kam engagierter in die zweite Hälfte hinein. Meist blieben die Angriffe aber in der von Bruder und Wirth gut organisierten Defensive der Oppenauer stecken. Mit zunehmender Spieldauer hatte dann Oppenau wieder mehr Spielanteile. In der 61. Minute verfehlte Keller für Oppenau nur knapp das Tor. In der 71. Minute war es erneut Keller der Keeper Bartmann von der Strafraumgrenze prüfte. Insgesamt fand Sinzheim keinen Schlüssel um die Oppenauer Abwehr zu knacken. Im weiteren Spielverlauf hatten Laifer und Huber nochmals Möglichkeiten für Oppenau zur Vorentscheidung. In der 83. Minute hatte Keller nochmals eine gute Chance. In der 87. Minute dann die beste Möglichkeit des Spiels für Sinzheim. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze zog Gruber ab, Keeper Poveda konnte aber klären. In der Nachspielzeit verpasste zunächst der eingewechselte Kimmig die Entscheidung, diese gelang aber kurz darauf mit dem Schlusspfiff Laifer mit einem sehenswerten Treffer in der Torwinkel zum 2:0 Endstand für Oppenau.

TuS Oppenau: Poveda, Treyer (75. Hoferer), Bruder, Keller, Ott (80. Kimmig), Abdalla (67. Lietz), Müller (86. Blust), Wirth, Gaiser, Huber, Laifer

SV Sinzheim: Bartmann, Heck, Egelhof, Meier, Schmich (46. Ngani), Lukas Merkel (75. Meral), Koffler (86. Gruber), Simon Merkel (75. Seifried), Huck, Weiler, Edelmann

Besondere Vorkommnisse: Keine

Tore: