Archiv der Kategorie: On Tour

Jubiläums Ski-Tour des TuS Oppenau ins Montafon

Nach einer Corona Zwangspause im vergangenen Jahr fand am vergangenen Wochenende die 25. TuS Ski-Tour statt. Ziel der Jubiläums-Tour war wieder das Montafon wie schon bei der ersten Tour 1996 als man in Schruns / Tschagguns zu Gast war.

Mit einer Rekord-Beteiligung von 29 Teilnehmern startete man am Sa. 22.01.22 um 03:15 Uhr von Oppenau Richtung Alpen. Mit mehreren Kleinbussen und PKW erreicht man schließlich pünktlich gegen 08 Uhr die Talstation der Valisera Bahn in St. Gallenkirchen. Nachdem die Wetterverhältnisse am Samstag noch nicht optimal waren wurde man mit drei weiteren perfekten Skitagen bis einschließlich Di. 25.05.22 belohnt. Drei Tage bei herrlichem Sonnenschein, kaum Betrieb auf den perfekt präparierten Pisten und Funparks. Untergebracht waren wir in sehr schönen Appartments von Appart Gastauner in St. Gallenirchen. Die Jubiläums-Tour wurde perfekt von José Poveda und Karl Kimmig organisiert und alle Beteiligten genossen die tollen Skitage im Montafon trotz der geltenden Corona-Einschränkungen und Sperrstunde ab 22 Uhr. Alle Teilnehmer waren sich einige, dass es im kommenden Jahr auf jeden Fall eine 26. TuS Ski-Tour geben wird …

QNNG1947

PPQO1205 IMG_6535

IMG_6614  IMG_6653

EWXL7071 HRIE3675

 HJAD9517 ALVO9668

EMOT5036

TuS Ski-Tour 2020 ins Zillertal

Die diesjährige Ski-Tour des TuS Oppenau führt erstmals ins Zillertal. In Mayrhofen verbrachte man vier herrliche Tage bei besten Wetterbedingungen.

titel

Insgesamt 15 Tus´ler machten sich am Donnerstag früh morgens mit unseren zwei Kleinbussen auf den Weg ins Zillertal. Nach einer knapp 6 stündigen Anreise konnte man direkt die gebuchten Zimmer im Gasthof Thanner in Mayrhofen – Brandberg beziehen. Umgehend machte man sich mit dem Skibus auf ins Skigebiet an der Penkenbahn. Nach den ausgiebigen Skifahrten ging es jeweils zum Apres-Ski in die örtlichen Lokalitäten um die Erlebnisse auf den tollen Abfahrten, darunter die bekannte Harakiri Abfahrt mit 78% Gefälle, zu besprechen. Die Wetter- und Pistenbedingungen waren erstklassig. Ein Teil der Gruppe fuhr auch noch zum Skigebiet am Hintertuxer Gletscher um dort auf ca. 3000m Höhe die Pisten zu genießen. Am abschließenden Sonntag fuhr man noch die Pisten im Ahorn Skigebiet ab ehe es am Nachmittag wieder auf den Heimweg ging.

Herzlichen Dank für die hervorragende Organisation der Tour an Karl Kimmig und José Poveda.

SEQZ1489

IMG_5273  IMG_5359

WGWN3535

IMG_5224  LWSP7528

RWEY5969

1. Mannschaft bei Küchenparty auf dem Dollenberg

Eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag hatte die 1. Mannschaft am Dienstag- abend. Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft besuchten die Küchenparty des Hotel Dollenberg in Bad Peterstal – Griesbach mit 2-Sterne Koch Martin Hermann welcher schon seit Jahren ein großer Fan unserer Mannschaft ist. Bei einer Vielzahl von köstlichen Speisen und guten Weinen verbrachte man einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend. Dabei ließen es sich die Jungs nicht nehmen den Sterne-Koch auf den Arm zu nehmen.

IMG_4537    IMG_4540