Archiv der Kategorie: On Tour

Ski-Tour des TuS Oppenau nach Warth-Schröcken

Die diesjährige TuS Ski-Tour führte nach Warth- Schröcken an den Arlberg.  . Es war die nunmehr 22. Ski-Tour und zum ersten Mal ging es durch den Bregenzer-Wald und über den Hochtannberg-Paß an den Arlberg. Insgesamt 22 Mann verbrachten in einem der schneesichersten Gebiete der Alpen vier Tage bei guten äußeren Bedingungen auf den Pisten des Ski-Arlberg Lift-Verbundes. Untergebracht war man im Appartementhaus Lechblick www.lechblick.at in Warth.  Man konnte wunderschöne Abfahrten teilweise mit Neuschneeauflage genießen sowie das zusammenhängende Gebiet von Lech/Oberlech mit Zürs und Zug erkunden.

Ein herzliches Dankeschön an Karl Kimmig für die wieder einmal perfekte Organisation.

IMG_0444  HWCF4244

IMG_0592

IMG_0451  MLCA6336

LXOC6707

TuS Ski-tour nach Schladming

Die diesjährige TuS Ski-Tour führte nach Schladming welches zum Skigebietsverbund Ski amade gehört. Es war die nunmehr 21. TuS Ski-Tour und zum ersten Mal ging es in die Steiermark. Insgesamt 14 Mann verbrachten in dem Austragungsort der Alpinen Ski-WM von 2013 vier Tage bei guten äußeren Bedingungen auf den Pisten der 4-Berge-Skischaukel.

AQGO5141

4-berge-panorama-2015-2016-1-

Untergebracht war man diesmal im Hotel Gut Raunerhof in Pichl welches direkt an der Skipiste liegt. Nach dem ausgiebigen Frühstück konnte man direkt vom Skikeller auf die Piste gehen und wunderschöne Abfahrten mit Neuschneeauflage genießen.

IMG_5291 IMG_5293

IMG_5325 IMG_5363

IMG_5380 LUHH6414_

HZUG2922 IKVQ0191

Ein herzliches Dankeschön an Karl Kimmig für die wieder einmal perfekte Organisation.

Gruppenbild_TuS

1. Mannschaft bei Küchenparty auf dem Dollenberg

Eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag hatte die 1. Mannschaft am Dienstag- abend. Der komplette Kader besuchte die Küchenparty des Hotel Dollenberg in Bad Peterstal – Griesbach mit 2-Sterne Koch Martin Hermann welcher ein großer Fan unserer Mannschaft ist. Bei einer Vielzahl von köstlichen Speisen und guten Weinen verbrachte man einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend.

Küchenparty_1

Martin Hermann stand mit TuS Schal in der Küche am Herd und zauberte jede Menge Gaumenfreuden. Die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen Martin Hermann einem TuS-Wimpel sowie seiner Frau Ulrike einen Blumenstrauß zu überreichen.

Karte

IMG_4607 IMG_4608

Küchenparty_3