TuS Oppenau verliert in der zweiten Halbzeit die Ordnung

SV 08 Kuppenheim – TuS Oppenau 5:1 (1:1)

Nach einer guten ersten Spielhälfte und 1:0 Führung musste sich der TuS Oppenau am Ende mit 5:1 deutlich geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist war es, insbesondere wegen einer starken zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Kuppenheim begann vom Anpfiff an druckvoll und hat eine erste Chance durch einen Weitschuss der über das Tor ging. Die erste Chance für TuS Oppenau hatte nach 8 Minuten Müller der nach einem Steilpass von Christian Seger auf Torhüter Hegele zuläuft aber knapp verzieht. Nach einem Eckball kommt Karadogan zum Kopfball und zwingt TuS Keeper Poveda zu einer Glanzparade. Kurz danach prüft Herbote Poveda mit einem Fernschuss von der Strafraumlinie. Bereits in der 23. Spielminute musste Schmeier beim TuS verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einem Pass des eingewechselten Schäuble auf Müller wird dieser unmittelbar vor dem Strafraum der Gastgeber gefoult. Müller ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte mit einem sehenswerten Freistoß über die Mauer der Kuppenheimer zur 0:1 Führung. Doch Jubel währte nur kurz. Im Gegenzug setzte sich ein Kuppenheimer Spieler nach einem Eckball auf der linken Seite durch und legt zurück auf Karamedmedovic der zum 1:1 Ausgleich vollendete. Anschließend verfehlte Schäuble das Tor nach Pass von Kimmig aus guter Position und wenige Minuten später versprang ihm der Ball auf dem holprigen Untergrund nach gutem Zuspiel von Seger. Kuppenheim hatte in der ersten Halbzeit insgesamt mehr Ballbesitz und ein leichtes Übergewicht aber die Gäste kamen trotzdem zu einigen guten Aktionen.

Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit folgte die kalte Dusche für den TuS. Ein Angriff über die linke Seite vollendete Weisgerber mit einem strammen Schuss unhaltbar für Poveda zur 2:1 Führung. Nun verlor der TuS zunehmend die Ordnung und verlor den Zugriff auf den Gegner. Poveda musste sein ganzes Können aufbieten und mit einer Glanzparade einen Freistoss von Weisgerber aus 18 Metern abwehren. Nach einem Ballverlust des TuS im Mittelfeld spielten die Gastgeber steil auf Balzer, der über die rechte Seite den Ball an Poveda vorbei zum 3:1 ins lange Eck schiebt. Durch eine Vielzahl von Fehlern im Spielaufbau machte der TuS die Gastgeber stark und Herbote verzog nach einem solchen Ballgewinn nur knapp aus halb rechter Position. Auf der Gegenseite köpfte Schäuble nach einem Eckball von Müller den Ball an die Latte. Die Entscheidung dann in der 81. Minute. Ein strammer Ball aus kurzer Distanz prallt Gieringer vor dem Körper an die Hand und Schiedsrichter Wilke zeigte auf den Elfmeterpunkt. Poveda hält zunächst den Strafstoß von Karadogan, den Abpraller vollstreckt aber Herbote zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute der kurz zuvor eingewechselte Tasli. Nach einem sehenswerten Solo aus dem Mittelfeld heraus auf die linke Seite wurde der Ball nach innen gepasst und Tasli konnte am langen Pfosten aus spitzem Winkel zum 5:1 vollstrecken.

0:1 Müller (30.), 1:1 Karamedmed (31.), 2:1 Weisgerber (50.), 3:1 Balzer (60.), 4:1 Herbote (80.), 5:1 Tasli (88.)

SV Kuppenheim:
Hegele, Herbote, Götz, Otto (68. Borutta), Smuda, Karadogan, Weisgerber (83. Tasli) , Radke, Karamedmedovic, Grünbacher (58. Balzer), Tran (59. Oremek)

TuS Oppenau:
Poveda, Treyer (60. Soaita), Bruder, Keller, Gieringer, Abdalla, Müller, Schmeier (23. Schäuble), Seger, Kimmig (66. Huber), Hoferer