SG Oppenau D1 gewinnt Blitzturnier

Die SG Oppenau D1 konnte bei hochsommerlichen Temperaturen das Blitz-Turnier der D-Junioren im Rahmen des Sportfestes auf dem Haldenhof für sich entscheiden. Durch die kurzfristige Absage des Offenburger FV waren drei Teams am Start. Der SV Oberkirch sowie die SG Oppenau 1 und SG Oppenau 2. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauern und Eltern zeigten die jungen Kicker gutklassigen Fußball mit schönen Angriffen und schnellen Kombinationen.

IMG_8756

Es spielte Jeder gegen Jeden 2 x 30 Minuten, jeweils durch eine Trinkpause pro Halbzeit unterbrochen.

Ergebnisse:
SG Oppenau 1 – SG Oppenau 2     6:0
SG Oppenau 2 – SV Oberkirch        0:6
SV Oberkirch – SG Oppenau 1        1:4

Viel wichtiger als die Ergebnisse war aber der Spaß der Kinder am Fußballspielen. So bekam am Ende jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal und einen Fußball als Belohnung für die schweißtreibenden Spiele.

IMG_8751  IMG_8752

IMG_8753  IMG_8754

Die Siegerehrung wurde von Turnier-Organisator und Jugendleiter des TuS Oppenau Cesare Ruggeri sowie Vorstand Jugend Stephan Maier durchgeführt.

IMG_8756
Die Teilnehmer des D-Junioren Blitzturniers.