Verdienter Heimsieg gegen SV Niederschopfheim

In einer, insbesondere in der zweiten Halbzeit, sehr ansehnlichen und temporeichen Landesliga-Partie setzte sich der TuS Oppenau am Ende verdient mit 2:0 durch. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit nahm das Spiel nach der Pause deutlich Fahrt auf.

IMG_4819

Auf dem feuchten Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel, ohne dass zunächst zwingende Torchancen erspielt wurden. Die erste Torgelegenheit nach 15 Minuten hatte Kimmig für den TuS nach einem sehenswerten Steilpass von Huber, sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, getreten durch Müller, erzielte Keller im Nachsetzen aus kurzer Distanz das 1:0. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein offenes Spiel und beide Mannschaften versuchten über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Eine Flanke von Laifer senkte sich gefährlich auf die Latte des Niederschopfheimer Gehäuses. Weitere Torchancen waren Mangelware in der ersten Halbzeit.

Die Gäste kamen schwungvoll aus der Halbzeitpause und nach einer Flanke durch Meier von der rechten Seite hatte Baral die Ausgleichmöglichkeit, verfehlte das Tor aber knapp. Auf der Gegenseite prüfte Huber den Gästetorwart mit einem Weitschuss, dieser konnte den Ball im Nachfassen aber sichern. Huber drang mit einem sehenswerten Solo in den Strafraum und der abgeblockte Schuss landete bei Müller, der aber aus knapp sieben Metern verzog. Besser machte es kurz darauf Kimmig der nach Pass von Müller aus kurzer Distanz ins kurze Eck traf und auf 2:0 erhöhte. Nach einem schnellen Tempogegenstoß hatte Hoch das 3:0 auf dem Fuß, schoss aber rechts am Tor vorbei. Gästetrainer Herdrich versuchte durch mehrere Auswechslungen neuen Schwung in das Spiel seiner Mannschaft zu bringen was zunächst auch gelang. Weingart hatte für die Gäste eine gute Abschlussgelegenheit am langen Pfosten fand aber in Turri seinen Meister. Weingart war es dann auch der einen Freistoß von der linken Seite an die Latte hämmerte. Nach Flanke von Hoch scheiterte Kimmig aus kurzer Distanz an  Gästetorhüter Winkler. Eine weitere Chance für den TuS durch Huber blieb ungenutzt, da er den Ball am Elfmeterpunkt nicht kontrollieren konnte. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Heimerfolg.

Torfolge: 1:0 Keller (17.), 2:0 Kimmig (57.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Schiedsrichter: Heidenreich, Benkendorff, Dengler

TuS Oppenau: Turri, Bruder, Keller, Müller D. (87. Hoferer), Hoch, Gaiser, Huber, Müller F. (77. Blust), Laifer, Kimmig (89. Treyer), Wirth

SV Niederschopfheim: Winkler, Muhamedagic, Baral (67. Möschle), Remmel (67. Rogge), Oschwald, Krumm, Hauer (67. Scahub), Möschle, Weingart, Meier, Bayer (72. Müller)