Oppenau verliert gegen Seelbach in Unterzahl

Eine Heimniederlage musste der TuS Oppenau Haldenhof gegen den FSV Seelbach einstecken. Die frühe Gästeführung konnte man noch ausgleichen. Nach einer halben Stunde musste man aber nach einer Gelb-Roten Karte für Laifer mit nur 10 Mann spielen und unterlag durch einen Treffer des eingewechselten Resch mit 2:3.

Oppenau verschlief den Spielbeginn und prompt war Seelbach mit dem 1:0 in der dritten Minute zur Stelle. Nach einem Fehler im Spielaufbau von Oppenau wurde Hacker in halbrechter Position freigespielt und versenkte den Ball sehenswert aus 12 Metern in der rechten oberen Ecke. Oppenau kam dann besser ins Spiel. In der 16. Minute kam Daniel Müller nach einem Eckball am langen Pfosten frei zum Abschluss, verpasste aber knapp das Ziel. Im Gegenzug verpasste Erb in zentraler Position nach einem langen Einwurf, mit einem Kopfball nur knapp das Oppenauer Tor. In der 19. Minute dann der Ausgleich für Oppenau. Daniel Müller schickte mit einem Steilpass Florian Müller, der aus spitzem Winkel den Ball in die lange Ecke hämmerte. Nun drückte Oppenau auf die Führung. In der 29. Minute legte Florian Müller für Maris Wirth auf, dessen Schuss wurde aber von Keeper Lecher mit einer Glanzparade entschärft. Kurz darauf kassierte Laifer nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und Oppenau musste nun über eine Stunde in Unterzahl agieren. In der 37. Minute passierte Oppenau erneut ein Fehler im Spielaufbau. Seelbach spielte den Konter gekonnt aus und Kloos traf per Flachschuss in die lange Ecke. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils.

Oppenaus Trainer brachte zur zweiten Hälfte mit Marek Huber und Stefan Haas zwei frische Kräfte. Zunächst war es aber Fabian Kloos, der Turri zu einer Fußabwehr zwang (49.). Oppenau hatte aber in der Folge die besseren Möglichkeiten. Florian Müller hatte zwei direkte Freistöße, bei denen sich Keeper Lecher auszeichnen konnte. In der 61. Minute dann fast der Ausgleich durch Florian Müller, sein Schuss wurde aber erneut von Lecher entschärft. In der 65. Minute schaffte Oppenau aber den Ausgleich. Nach einem Eckball war Maris Wirth zur Stelle und traf per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Nun versuchte Seelbach wieder in Führung zu gehen. In der 73. Minute brachte man den Ball aber trotz mehrerer Versuche nicht über die Linie, Turri war jeweils zur Stelle. In der 80. Minute landete aber ein abgefälschter Schuss des eingewechselten Resch im Oppenauer zur 3:2 Führung für Seelbach. Oppenau war nun nochmals alles nach vorne, am Ende blieb es aber beim Auswärtssieg für den FSV Seelbach.

Oppenau: Turri, Laifer, Wirth, Florian Müller, Blust (46. Stefan Haas), Heiberger, David Huber (78. Julian Haas), Daniel Müller, Bruder, Treyer (46. Marek Huber)

Seelbach: Lecher, Krumm, Fries, Schäfer, Kloos, Roth, Fehrenbacher (74. Aumann), Kappa, Erb (82. Himmelsbach), Hacker (67. Resch), Mik (56. Eichler)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot, TuS Oppenau Laifer (30.)

Tore:

0:1 (3.) Hacker