Punkteteilung zwischen TuS Oppenau und FV Langenwinkel

TuS Oppenau – FV Langenwinkel  1:1  (0:0)

IMG_8189

Im letzten Heimspiel 2023 musste sich der TuS Oppenau mit einem 1:1 Unentschieden gegen einen starken FV Langenwinkel begnügen. Die Gäste hatten insgesamt ein leichtes Übergewicht – der TuS Oppenau am Ende die besseren Torchancen.

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich zu Beginn ein schnelles Spiel, welches sich zunächst aber größtenteils im Mittelfeld abspielte. Eine erste Kopfballgelegenheit hatte Wirth nach einem Freistoß von Huber aus dem Halbfeld. Beide Mannschaften bemühten sich um die Spielkontrolle allerdings ohne zwingende Torchancen herausspielen zu können. Eine gute Gelegenheit hatten die Gäste als Livan sich auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzte und nach innen flankte. Sein strammer Flachpaß fand kein Abnehmer und ging am Tor vorbei. TuS-Torhüter Turri musste einen Schuss von Maalmi abwehren, als dieser aus zentraler Position abzog – die bis zu diesem Zeitpunkt beste Tormöglichkeit im Spiel. Auf der Gegenseite landete ein Heber von Müller aus 25 Metern an der Querlatte. Langenwinkel hatte kurz vor dem Pausenpfiff nochmals Torchancen durch Faress, sein Kopfball ging aber knapp am linken Torpfosten vorbei und zwei Schussmöglichkeiten nach einem Eckball blieben von den Gästen ebenfalls ungenutzt.

Langenwinkel kam mit mehr Schwung aus der Kabine und setzte die TuS-Abwehr unter Druck, die aber standhielt. Oppenau brauchte etwas zehn Minuten um wieder besser ins Spiel zukommen und ihrerseits wieder gefährliche Angriffe zu initiieren. Chancen von Keller und Müller blieben ungenutzt. Durch einen sehenswerten Freistoß von der rechten Seite aus etwa 20 Metern brachte Chahid die Gäste in Führung. In der Folgezeit wechselte der TuS zweimal aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Müller per Kopf zur Stelle und köpfte den Ball von der Fünfmeterlinie zum Ausgleich ins Tor. Auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Chahid knapp am Pfosten des TuS-Gehäuses vorbei. Ein Schuss von Livan verfehlte ebenfalls das Ziel. Kurz vor Spielende hatte Müller den Siegtreffer auf dem Fuß als er im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen lies aber an Torhüter Roos scheiterte. Kurze Zeit später war Roos wieder zur Stelle als Langguth allein auf ihn zulief. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, wobei man auf Seiten des TuS Oppenau den beiden Großchancen kurz vor Spielende nachtrauerte.

Torfolge: 0:1 Chahid (58.), 1:1 Müller (67.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Schiedsrichter: Wehner, Werner, Gassmann

TuS Oppenau: Turri, Keller (Gerlach 66.), Heiberger, Haas S. (Huber D. 86.), Müller, Hoch L., Blust Y. (Langguth 85.), Gaiser, Huber M. (Laifer 60.), Wirth, Maier

FV Langenwinkel: Roos, Wagner, Kraut, Livan (Kappa 85.), Maalmi, Draghici, Kranich, El Manssouri, Fleig (Burger 78.), Chahid (Medic 90.), Faress