Erste Mannschaft holt Auswärtssieg in Sinzheim

Oppenau war sofort hellwach und ging engagiert in die Partie. In der 12. Minute hatte Wußler nach Flanke von Spiegel die erste Möglichkeit. In der 13. Minute dann die frühe Führung für den TuS. Erneut war Wußler zur Stelle, nach einem langen Ball über die linke Seite schlenzte er den Ball sehenswert in das rechte Eck. Oppenau blieb weiter am Drücker, in der 35. Minute ging nach eiem Doppelpass mit Gieringer ein Schuss von Wußler knapp über das Tor. Kurz darauf dann eine Möglichkeit für Sinzheim, nach einem Solo über die linke Seite und Pass in die Mitte schoss Ernst über das Oppenauer Tor.
In der 43. Minute prüfte Birnegger aus 12 Metern Poveda, der aber sicher hielt. Insgesamt hatte Oppenau in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und Spielanteile, Sinzheim kam nur sporadisch zu Angriffen, die Halbzeitführung war verdient.

Nach der Halbzeit ging Sinzheim mit mehr Engagement  zur Sache. In der 54. Minute ging nach einem Freistoß ein Kopfball von Kolodzick über das Oppenauer Tor. In der 59. Minute zeigte Schiedsrichter Fesemeier Sinzheims Birnegger nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl steigerte sich Sinzheim aber und drängte auf den Ausgleich. In der 75. Minute hatte Merkel den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging knapp neben den Pfosten. In der 89. Minute fuhr Oppenau über Wußler und Falk einen Konter, Keeper Hermann konnte aber die Entscheidung noch verhindern. In der Nachspielzeit dann aber das 2:0 für Oppenau. Florian Müller traf nach Vorlage des eingewechselten Vogt.

Patrick_Wussler
Patrick Wußler traf in der 13. Minute zum 1:0
pressekon
Davor Sikanja bei der Pressekonferenz

sinz

sinzheim