TuS Oppenau platziert sich unter den Top 5 in Baden beim Sportabzeichenwettbewerb und erhält eine Auszeichnung vom Badischen Sportbund


Zum ersten Mal schaffte es der TuS Oppenau, sich im Sportabzeichenwettbewerb des Badischen Sportbundes und der Barmer Ersatzkasse in der Kategorie über 1000 Mitgliedern unter den besten 5 Vereinen zu platzieren. In einer Feierstunde im „Alten Hof“ der Münsterpfarrei Bad Säckingen konnten die Vertreter des TuS Oppenau die Urkunde und die Anerkennungspreise aus den Händen des Vizepräsidenten des Badischen Sportbundes, Alfred Hirt, entgegennehmen. Groß war die Freude der Verantwortlichen, dass der Sprung in die Spitzengruppe in diesem Jahr mit 142 abgelegten Sportabzeichen geschafft wurde.
Diese Top Platzierung ist das Verdienst des Sportabzeichenteams (Josef Baumgärtner, Martin Baumann, Karl-Heinz Wagner und Astrid Spinner) des TuS Oppenau. Auch in dieser Saison unternimmt das „Sportabzeichenteam“ alle Anstrengungen, damit der TuS Oppenau in der Badischen Spitzengruppe bleibt.


Foto zeigt die Vertreter des TuS bei der Preisvergabe: v. li. Vertreterin der Barmer Ersatzkasse; Susanne Olejek (TuS); Josef Baumgärtner (TuS); Martin Baumann (TuS); Alfred Hirt (Vizepräsident des Badischen Sportbundes)