Verabschiedung Josef Baumgärtner


Im Rahmen der Jahresfeier wurde Josef Baumgärtner als Leiter des Sportabzeichenteams verabschiedet. Über viele, viele Jahre hinweg hat Josef Baumgärtner unendlich viele Frauen, Männer und Jugendliche motiviert, das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen.
Es ist unbestritten sein Verdienst, dass sich so viele Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Heimatstadt diesem Vielseitigkeitstest stellen. In diesem Jahr hat Josef Baumgärtner nun - ohne großes Aufhebens - die Verantwortung an Martin Baumann übergeben.
Josef Baumgärtner steht aber dem so erfolgreichen Sportabzeichenteam weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Im Namen des gesamten TuS, der Turnabteilung und den vielen, vielen Sportabzeichenabsolventen bedankte sich die 1. TuS-Vorsitzende Gerlinde Bruder und der Abteilungsleiter der Turnabteilung, Edgar Streck, mit einem kleinen Geschenk ganz herzlich für die Arbeit und das überaus große Engagement, das Josef Baumgärtner für die Allgemeinheit und für die Sportabzeichenbewegung in Oppenau geleistet hat.

Versabsch_Josef