4. Turn-Vereinsmeisterschaften des TuS Oppenau

Spannende Wettkämpfe der Oppenauer Turnerinnen und Turner
Nur einen Tag nach den Ortenauer Turnmeisterschaften war die Günter-Bimmerle Halle wieder Austragungsort spannender Turnwettkämpfe.
Am Sonntag den 21. April ermittelten die TuS Turnerinnen und Turner ihre Vereinsmeister. Insgesamt 30 Turnerinnen und 15 Turner waren zu den Wettkämpfen gemeldet. Die Mädchen und Jungen turnten die ihrer Altersklasse angepassten Übungen mit Bravour und großem Können.
Wenn auch bei dem einen oder anderen Mädchen oder Jungen am Anfang noch etwas Nervosität mit im Spiel war, so legte sich diese recht schnell und die Turnerinnen und Turner beeindruckten mit ihren Übungen die Kampfrichter und auch das fachkundige Publikum.
Für die Zuschauer der sehr gut besuchten Günter-Bimmerle Halle wurde schnell erkennbar über welch große Körperbeherrschung die Jugendlichen verfügen und welch vielfältigen Bewegungsabläufe die Turnerinnen und Turner bei den unterschiedlichen Geräten bereits beherrschen.
Das Training hat sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr als ausbezahlt.
Die jungen Turnerinnen und Turner durften im Anschluss an den Wettkampf nicht nur ihre Medaillen und Urkunden stolz in Empfang nehmen sondern auch mit einem gestärkten Selbstwertgefühl nach Hause gehen.

Die Turnerinnen und Turner konnten bei den diesjährigen Meisterschaften die folgenden Platzierungen erreichen:
Platzierungen Turnvereinsmeisterschaften-2013

a_Mannschaft_Turner

aufwaermen_1

aufwaermen_2

aufwaermen_3

Barren

Grischa_Barren