Jahresausflug der Gymnastikfrauen am 18.9.2010



Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen die TUS-Gymnastikfrauen ihren Jahresausflug.
Zu früher Stunde startete der Bus zur Fahrt ins Schwabenland.
Nach dem obligatorischen Sektfrühstück im Bus, besuchten die Frauen die Firma Weleda / Naturals in Schwäbisch-Gmünd.
Dort wurden sie in einem Filmvortrag über Anbau, Ernte und die Verarbeitung der Pflanzen, sowie über die Herstellungsprozesse der Produkte informiert. Anschließend fand eine sehr interessante Führung durch den Heilpflanzengarten statt. Natürlich wurde von den Frauen auch reger Gebrauch davon gemacht, sich mit den Produkten im Verkaufsshop einzudecken.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde von den Frauen für einen Bummel durch die Innenstadt genutzt. Wunderschön war auch der Aufstieg auf den St. Salvator, einem Wallfahrtsort über Schwäbisch Gmünd. Hier eröffnete sich ein herrlicher Blick über die Stauferstadt und die drei Kaiserberge.
Mit dem Bus ging´s abends wieder zurück nach Oppenau, wo man im Gasthaus Finken den wunderschönen Tag ausklingen ließ.