Jahresfeier 2010 der Turnabteilung mit Sportlerehrung und Vereinsehrungen



Neuauflage der Turner-Jahresfeier war ein voller Erfolg


In abgewandelter Form, aber nicht minder erfolgreich knüpfte die diesjährige Jahresfeier an die traditionsreichen „Turner Jahresabschlussfeiern“ vergangener Jahre an. Mit dieser Jahresfeier hat die Turnabteilung wieder eine Plattform geschaffen um Vereins- und Sportlerehrungen gebührend und in würdigem Rahmen durchzuführen. Eine gelungene Mischung von Ehrungen und Showvorführungen bescherte den Gästen einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend.
Die Jugendturnerinnen und Turner unserer Turnabteilung wussten die Zuschauer ebenso zu begeistern wie die Jazztanzgruppe vom TV Oberkirch. Mit einer großartigen Akrobatik- und Barrenvorführung setzten die beiden Bundesligaturner Antonio Huber und Yannik Stolz, einen glanzvollen Schlusspunkt unter die rundum gelungene „Turner-Jahresfeier 2010“.

Ehrung erfolgreicher Sportler bei der Jahresfeier


Mit herausragenden Ergebnissen haben, auch in diesem Jahr, die Sportlerinnen und Sportler der Turnabteilung auf sich aufmerksam gemacht. Grund genug um die erfolgreichen Athletinnen und Athleten für ihre Leistungen gebührend zu würdigen. Die „Turner-Jahresfeier“ bot dafür einen idealen Rahmen.
Nachfolgende Athletinnen und Athleten wurden für ihre Leistungen geehrt und durften ein kleines Geschenk in Empfang nehmen:

Turnen:

Jonas Muschter belegte bei den Deutschen Meisterschaften im Deutschen Achtkampf der Männer 20+ in Berlin einen hervorragenden 5. Rang

Leichtathletik:

Hanna Müller (Altersklasse W10), Milena Trayer W12 und Fabiola Watzel belegten jeweils den 3. Platz im Kreispokal.
Julja Mayer gewann den Kreispokal der Mädchen W12
Alena Gaiser wurde 2. Badische Meisterin im Mehrkampf und 3. Bei den Badischen Meisterschaften im 300m Lauf, daneben sicherte sie sich noch den Kreispokal in der Mädchenklasse W15
Im Weitsprung errang Kerstin Spinner den Kreismeistertitel bei den Frauen
Miriam Spinner belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Hochsprung, im 100m Hürdenlauf – und im Speerwurf mit 39,75m jeweils den 3. Platz
Amelie Bächle belegte in den Stabhochsprungwettbewerben bei den „Badischen-Württembergischen Hallen-Meisterschaften“ in Karlsruhe den 6. Platz, bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim und bei den „Badischen Meisterschaften“ in Weinheim den 2. Platz, dazu kommt noch ein 5. Rang bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald und ganz nebenbei hat sie in dieser Disziplin auch den Kreisrekord eingestellt.

Matthias Huber sicherte sich den 1. Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend A.

Nikolas und Manuel Trayer belegten in der Jugend B bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften den 2. Platz

Astrid Spinner wurde in ihrer Altersklasse „Baden-Württembergischen“ Meisterschaft im Weitsprung. Daneben wurde sie noch 2. Baden-Württembergische Meisterin im 100m Lauf und belegte bei den „Süddeutschen Meisterschaften“ im Mehrkampf ebenfalls den 2. Platz.
Patrick Spinner hat es in diesem Jahr unter die Top 10 der deutschen Zehnkampfelite gebracht.
Er belegt in diesem Jahr den 8. Platz in Deutschland, war Teilnehmer der deutschen Zehnkampfmannschaft beim Länderkampf USA-Deutschland.
Bei den Europameisterschaften der Polizei in Donezk, in der Ukraine, sicherte sich Patrick Spinner den Europameistertitel. Auf Grund seiner konstant guten Leistungen steht Patrick bereits im Deutschen Nachwuchskader für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Vereinsehrungen


Bei der diesjährigen Jahresfeier der Turnabteilung konnte die Abteilungsleitung 17 Jubilare für ihre Treue zum TuS Oppenau und zur Turnabteilung auszeichnen.

25 Jahre TuS Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel)


Frau Angela Huber – Herr Ludwig Kaltenbronn – Herr Henryk Koscielny und Herr Tim Roth

40 Jahre TuS Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel)

Frau Hildegard Gros – Frau Anneliese Krusch – Frau Brunhilde Schmidt – Herr Franz Mayer – Herr Heinz Panter – und Herr Franz Zimmermann

50 Jahre TuS Mitgliedschaft

Frau Veronika Erdrich– Frau Albertine Hodapp und Edgar Streck Für dieses Jubiläum erhielten die anwesenden Jubilare die neu geschaffene Ehrentafel des TuS Oppenau

60 Jahre TuS Mitgliedschaft

Frau Christel Friedmann – Frau Gretel Müller – und Herr Hans Kimmig

70 Jahre TuS Mitgliedschaft

Frau Magda Roth Allen Jubilaren möchte die Abteilungsleitung der Turnabteilung und die TuS Vorstandschaft noch einmal herzlich gratulieren und ein ganz herzliches Dankeschön für die langjährige Treue zu unserem Verein sagen.


Die geehrten Sportler:
stehend: v. li. Jonas Muschter, Kerstin Spinner, Miriam Spinner, Manuel Treyer, Astrid Spinner, Nikolas Treyer, Matthias Huber, Patrick Spinner, Edgar Streck
knieend: v. li. Amelie Bächle, Fabiola Watzel, Alena Gaiser
sitzend: v.li. Hanna Müller, Milena Trayer, Julia Mayer


Die Jubilare:
v.li. Angela Huber, Karl-Otto Roth, Magda Roth, Brunhilde Schmidt, Edgar Streck, Hildegard Gros, Hans Kimmig, Gretel Müller, Gerlinde Bruder, Christian Braun