erfolgreiche TuS-Tischtennis-Spieler bei den Peterstaler Dorfmeisterschaften am 15. März 2009



Unter 35 Teilnehmern erzielten die drei Vertreter der Tischtennis-Freizeitgruppe des TuS Oppenau ein sehr gutes Gesamtergebnis.

Nachdem bereits im Vorjahr Franz Schrempp den Titel gewannn, konnte er sich dieses Jahr erneut den begehrten Wanderpokal sichern. Er verlor keines seiner 7 Spiele und wurde mit 23:2 Sätzen erneut souveräner Dorfmeister.

Reinhard Zerr, der zum ersten Mal dabei war, sicherte sich mit mehreren spannenden Spielen einen nicht erwarteten 3. Platz. Er steigerte sich während des Turniers kontinuierlich und wurde erst im Halbfinale gestoppt. Beim Spiel um den dritten Platz machte er es erneut spannend und gewann mit 3:2 Sätzen.

Ludwig Kimmig, der im Vorjahr noch einen sehr guten 6. Platz belegen konnte, scheiterte dieses Jahr bereits in der Vorrunde. Durch Lospech musster er in der stärksten Gruppe antreten und erreichte durch einen dritten Platz in der Gruppenphase nicht den Sprung in die Finalspiele.