Jahresfeier des TuS Oppenau


Die Jahresfeier 2011 war auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung aus Showprogramm und Ehrungen.
Verdiente Mitglieder sowie die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler konnten dabei in einem festlichen Rahmen geehrt und ausgezeichnet werden.
Die aktiven Sportgruppen der Turnabteilung ( Jazz-Tanzmädchen, Frauengymnastik zusammen mit Jugendturnerinnen, TGW Gruppe, Leistungsturner) und die Tanzgruppe Body & Soul boten den Gästen ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm das mit großem Beifall bedacht wurde.
Unterbrochen wurde das Showprogramm von den Vereins- und Sportlerehrungen sowie von der Verleihung der „Deutschen Sportabzeichen“.


Vereinsehrungen


Insgesamt 22 Mitglieder konnten von der 1. TuS Vorsitzenden Gerlinde Bruder und vom Abteilungsleiter der Turnabteilung Edgar Streck für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.
Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Frau Elka Huber– Frau Ursula Spinner, Frau Margit Reichle und Herr Eugen Hättig mit der Ehrentafel des TuS Oppenau geehrt.

Auf eine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft können Frau Dagmar Braun – Frau Gundula Ganteführer – Frau Heike Kramer– Frau Michaela Huber – Frau Tobia Huber – Frau Marie-Luise Maier– Frau Christine Muschter – Frau Beate Streck-Brugger, Herr Franz Birk – Herr Ralf Hättig –Herr Arno Hoch – Herr Thomas Muschter – Herr Franz Schrempp – Herr Gerhard Trayer zurückblicken.
Für ihre Treue zum Verein erhielten sie die goldene Ehrennadel des TuS Oppenau.

Frau Uta Maier-Koch – und Herr Michael Braun wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen Ehrennadel des TuS Oppenau ausgezeichnet.

Frau Frieda Harter und Frau Maria Huber können auf 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken und wurden für ihre Vereinstreue mit einem Blumenstrauß geehrt. 25_u_40_Ehrungen
v.li.:Michael Braun (25 Jahre), Franz Birk, Dagmar Braun, Ralf Hättig, Gundula Ganteführer, Arno Hoch, Michaela Huber, Gerhard Trayer,
Christine Muschter, Thomas Muschter, Franz Schrempp( alle 40 Jahre)

50_u_70_Ehrungen
v.li.: Gerlinde Bruder (1. TuS Vorsitzende), Frieda Harter (70 Jahre), Margit Reichle, Elka Huber, Eugen Hättig, Ursula Spinner (alle 50 Jahre),
Maria Huber (70 Jahre)



Sportlerehrung



Leichtathletik


Hanna Müller und Jenny Braun belegten bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften den 2. Platz und den 3. Rang im Kreispokal. 2. Badischer Meister wurde Thilo Dinkler in der AK 11 mit der Mannschaft der LG Ortenau
Gewonnen hat den Kreispokal der Mädchen in diesem Jahr Fabiola Watzl, und Amelie Gaiser wurde Kreismeisterin im 50 m Lauf
Milena Trayer und Julia Mayer wurden 1. bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften, und belegten den 3. Platz mit der Mannschaft im Kreispokal. In den Einzeldisziplinen wurde Milena Trayer 2. und Julia Trayer 3. im Kreispokal
Ameli Panter, Anna Wagner und Elena Weller belegten mit der Mannschaft den 3. Platz im Kreispokal. Anna Wagner belegte den 1. Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften
In der Einzelwertung beim Kreispokal belegten Kim Huber und Hanna Mayer den 3. Platz
Sarah Harter wurde beim Eurodisdrict 2. und war bei den Badischen Meisterschaften in den Endläufen der 100 und 200m.
Kerstin Spinner erzielte beim Eurodisdrict jeweils den 1. Platz im 200m Lauf und beim Weitsprung
Astrid Spinner wurde in dieser Saison in ihrer Altersklasse Baden-Württembergische Meisterin im Weitsprung und 2. beim 100m Lauf und beim Kugelstoßen. Und bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren in Niederolm belegte sie den 2. Platz.
Patrick Spinner rangiert mit 7818 Punkten auf Platz 10 in der deutschen Bestenliste der Zehnkämpfer. In dieser Saison wurde er in der deutschen Nationalmannschaft im Länderkampf U.S.A. – Deutschland eingesetzt, belegte mit 7818 Punkten den 1. Platz beim internationalen Zehnkampfmeeting in Bernhausen und wurde Vizemeister bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Stabhoch- und Weitsprung.

Sportlerehrung_Leichtathletik



Turnen


Jonas Muschter belegte bei den Ortenaumeisterschaften, bei den Männern, den 2. Platz, und Mirko Huber wurde mit dem 1. Platz Ortenaumeister in der Altersklasse 17-18 Simon Maier belegte bei den Ortenaumeisterschaften in der C Jugend den 2. und beim Schülerturnfest in Zell a.H. den 3. Platz Zweimal stand Steffen Braun in der D Jugend ganz oben auf dem Siegertreppchen, er wurde im September Ortenaumeister und belegte den 1. Platz beim Schülerturnfest in Zell a.H.
Sportlerehrung_Turner


Volleyball



Die 1. Damen Volleyballmannschaft gewann in der vergangenen Spielrunde die Meisterschaft in der Volleyball - Bezirksklasse Nord. Sportlerehrung_Volleyball
Die Mannschaft bestritt ihre Spiele in der Meisterschaftssaison mit den Spielerinnen:
Ines Birk - Melanie Birk – Simone Braun – Ulrike Braun Melani Furrer – Daniela Frietsch - Marion Gmeiner - Katja Huber – Gudrun Lutz - Nicole Nojmann – Corinna Roth - Anne Schmiederer - Yvonne Serve – Miriam Spinner
Trainer: Daniela Frietsch und Heiner Göckel