Übergabe der "Airtrackbahn"

Nach Abschluss der Turn Vereinsmeisterschaften ging mit der Übergabe der neuen Airtrackbahn für die Turnerinnen und Turner ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.
Entsprechend groß war auch die Freude der Jugendturnerinnen und Turner.
Seit einigen Jahren ist dieses Sportgerät die Attraktion Nr. 1 bei Turnfesten und wird von den jugendlichen und auch erwachsenen Turnerinnen und Turnern heiß und innig geliebt.

Die Airtrackbahn verführt alt und jung quasi zur Bewegung und lässt die Sportlerinnen und Sportler eine ganz neue Dimension der Bewegung erleben.
Bisher war die Benutzung einer solchen Bahn immer nur bei größeren Turnfesten möglich und dabei auf Grund der großen Resonanz auch nur von kurzer Dauer. Dieses sehnsüchtige Warten …. bis wieder die Möglichkeit besteht auf einer Airtrackbahn zu turnen….. gehört nun, seit dem Sonntagnachmittag der Vergangenheit an.

Mit der AirTrackbahn entstehen ganz neue Trainingsmöglichkeiten für die Turnerinnen und Turner.
Denn die vielfältige Nutzung der Airtrackbahn bietet nicht nur Spitzenturnern, sondern auch Neulingen und Kindern, die bisher noch wenig Erfahrung mit dem Turnen hatten, neue Chancen.
Dieses Sportgerät nimmt den Kindern und Jugendlichen die Angst, unterstützt das Abspringen und Landen und reduziert die Gefahr von Verletzungen und Überbelastungen der Sprunggelenke.
Und für die erfahrenen Turnerinnen und Turner bietet die Bahn enorme Entfaltungsmöglichkeiten im Entwickeln von Sprüngen und Sprungfolgen.

Nach der Übergabe bedankten sich die Turnerinnen und Turner mit einer rasanten Sprungshow auf dem neuen Turngerät bei den Sponsoren.

Dass sich die Turnabteilung dieses hochmoderne Sportgerät anschaffen konnte, war nur durch die großzügige Unterstützung der folgenden Sponsoren möglich:

  • Fa. Reifendienst Manfred Huber
  • Fuhrunternehmen Rudolf Maier,
  • Fa. Bimmerle
  • Sparkasse Offenburg Ortenau
  • Fa. Brennstoffhandel A. Hodapp
  • Fa. Kistenfabrik Klaus Huber,
Für dieses Engagement bedankt sich die Turnabteilung bei den Firmen ganz herzlich.

Einweihungsfoto

Die Airtrackbahn bereitet den Turnerinnen und Turner große Freude
IMG_0014a

IMG_0030a

Das neue Sportgerät ist bereits fester Bestandteil im Trainingsalltag
IMG_0036a