Der TuS Oppenau wird beim Sportabzeichenwettbewerb geehrt


Der TuS Oppenau konnte sich auch beim Sportabzeichenwettbewerb 2011des BSB wieder unter den besten fünf Vereinen behaupten.

Das große Engagement des TuS Sportabzeichenteams hatte auch beim BSB Sportabzeichenvereinswettbewerb 2011 wieder großen Anteil, dass sich der TuS Oppenau unter den besten 5 Vereinen (über 1000 Mitglieder) behaupten konnte. Mit 155 abgelegten Sportabzeichen belegte der TuS bei diesem Wettbewerb mit einer Quote von 12,48% den 4. Platz.
In einer Feierstunde in der Turn-u. Festhalle in Kenzingen, konnte eine Abordnung des TuS die Ehrung aus den Händen der Vizepräsidentin des BSB, Magdalena Heer, entgegennehmen.
Seit vielen Jahren gelingt es dem TuS Oppenau immer wieder, so viele Vereinsmitglieder sowie sport- und gesundheitsbewusste Mitbürgerinnen und Mitbürger zu motivieren damit sie diese sportliche Vielseitigkeitsprüfung ablegen.
Im nächsten Jahr feiert das „Deutsche Sportabzeichen“ seinen 100. Geburtstag.
Mit den Geburtstagsfeierlichkeiten wird auch eine Reformierung des Sportabzeichens stattfinden.
Der Leistungskatalog des Fitnessordens wird dabei grundlegend überarbeitet und modernisiert.
Mit Beginn des Jubiläumsjahres gelten dann ab dem 1. Januar 2013 die neuen Leistungsanforderungen und Rahmenbedingungen (der neue Anforderungskatalog wird rechtzeitig im Spätjahr auf der Internetseite der Turnabteilung eingestellt). Dem Sportabzeichenteam des TuS Oppenau, den Sportabzeichenabsolventen und allen die mit dazu beigetragen haben, dass so viele Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen erfüllt haben gebührt der Dank und die Anerkennung.

Foto v.l.: Karl- Heinz Wagner, Josef Baumgärtner, Susanne Olejek, Magdalena Heer (BSB)

Sportabzeichenwettbewerb