Erfolgreiche Ortenauer Turnmeisterschaften für den TuS Oppenau

Mirko Huber wurde Ortenaumeister und Simon Maier erkämpfte sich einen 3. Platz

Die Ortenauer Turnmeisterschaften waren für die TuS Turner und die Turnabteilung als Ausrichter dieser Meisterschaften ein voller Erfolg.
Insgesamt 140 Turner aus der ganzen Ortenau ermittelten am 20. April ihre Meister in Oppenau.
Für die Wettkämpfer waren hierzu in der Günter-Bimmerle Halle die besten Voraussetzungen geboten.
In zwei Durchgängen wurden die Meisterschaftswettkämpfe ausgetragen.
Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte der Startschuss für das Teilnehmerfeld der jüngeren Turner.
In packenden Wettkämpfen und mit lautstarker Unterstützung der vielen Zuschauer wurden dabei die Sieger ermittelt.

Das größte Teilnehmerfeld mit 28 Turnern ging in diesem ersten Durchgang in der Altersklasse der F Jugend an den Start.
Die Jugendturner des TuS Oppenau konnten sich hier gleich bestens in Szene setzen.
Joshua Huber konnte sich mit 33,650 Pkt. mit nur einem Zehntel Punkt Rückstand den 4. Rang erobern.
Den 8. Platz belegte mit 33,200 Pkt. Noah Müller.

Die E Jugend ging ebenfalls mit einem großen Teilnehmerfeld an den Start.
Auch hier konnte sich ein Turner des TuS Oppenau unter den 10 besten Turnern der Ortenau platzieren:
Janis Huber belegte hier mit 50,200 Pkt. den 7. Platz.
Christian Trayer erturnte sich in diesem Wettkampf mit 47,150 Pkt. den 14. Platz.
Zahlenmäßig am stärksten vertreten waren die TuS Turner in der Jugend C/D2.
Hier gingen die Plätze vier, fünf, sechs sieben und acht an die Schützlinge von Trainer Christian Huber:
4. Grischa Huber mit 51,000 Pkt.;
6. Daniel Müller 49,550 Pkt.;
7. Simon Schmiederer 48,400 Pkt.;
8. Leon Müller 47,250 Pkt.

Eine starke Vorstellung bot Steffen Braun in der Altersklasse Jugend C1 beim Kür Sechskampf.
In der Endabrechnung behauptete er sich gegen eine starke Konkurrenz und belegte mit 61,000 Pkt. einen hervorragenden 5. Platz.
Richtig Grund zum Jubeln gab es für die Oppenauer Turner und deren Anhang bei dem Wettkampf der Junioren.
Simon Maier vom TuS Oppenau turnte einen konzentrierten und ausgeglichenen Wettkampf und schaffte damit mit dem 3. Platz und 51,400 Pkt. den Sprung auf das Treppchen.
Am Ende musste sich Simon Maier nur den beiden Erstplatzierten von der TG Hanauerland geschlagen geben.

Höhepunkt aus Oppenauer Sicht war der Kür Vierkampf der Männer.
In diesem Wettkampf setzte sich Mirko Huber mit 3,500 Pkt. Vorsprung vor dem Zweitplatzierten durch und sicherte sich mit 45,800 Pkt. den 1. Platz und wurde damit Ortenaumeister.
Entsprechend groß war der Jubel in der Günter-Bimmerle Halle bei der Siegerehrung.

Herzliche Glückwünsche gehen von dieser Stelle noch einmal an die erfolgreichen Turner und die Trainer.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren und die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung beigetragen haben.


Ortenaumeister_Mirko_Huber

Mirko_an_den_Ringen

Medaillensieger_Ortenauer_Turnmeisterschaften

Aufwaermen_der_TuS_Jugendturner

Siegerehrung_1

Siegerehrung_2

Siegerehrung_3


Siegerehrung_5

Siegerehrung

Siegerehrung_6

Simon_am_Barren

Simon_Maier_bei_ der_Siegerehrung

Simon_Maier_Mirko_Huber_Steffen_Braun_Trainer_Christian_Huber

Steffen_am_Reck

Steffen_Braun