Sportabzeichenverleihung des TuS Oppenau


Die erfolgreichen Absolventen des „Deutschen Sportabzeichens“ wurden bei der diesjährigen Jahresfeier für ihre Leistungen ausgezeichnet und konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen. Bereits im dritten Jahr hintereinander konnte in Oppenau die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen gesteigert werden.
2009 legten 138 Personen das „Deutsche Sportabzeichen“ ab, 2010 waren es bereits 150 Sportlerinnen und Sportler und in diesem Jahr konnte dieses Ergebnis noch einmal um 5 Teilnehmer auf 155 Sportabzeichenabsolventen gesteigert werden: 23 Frauen, 70 Mädchen, 30 Männer, und 32 Buben.

Mit diesen hervorragenden Teilnehmerzahlen liegt der TuS Oppenau in der Wertung beim Sportabzeichenwettbewerb des Badischen Sportbundes seit einigen Jahren auch auf den vordersten Rängen. Bei den Vereinen über 1000 Mitglieder, erreichte der TuS im Jahr 2010 mit dem 3. Platz die beste Platzierung und wurde dafür im Juli diesen Jahres im Lörracher Rathaus in einer Feierstunde des BSB ausgezeichnet.
Sportabzeichen_Jugend
Sportabzeichen