Ergänzende Gymwelt-Angebote des TuS Oppenau

Stacks Image 73
Ab sofort finden Sie alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierten Angebote der Turnabteilung des TuS Oppenau unter dem Begriff "GYMWELT" zusammengefasst.
Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und wird auch bei unserem badischen Fachverband, dem Badischen Turner-Bund, als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote geführt und aufgebaut.
Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbandbreite der Bereiche "Fitness + Gesundheit", "Tanz + Vorführungen" und "Natursport".
Neben den bereits bestehenden Freizeitsportangeboten der Turnabteilung des TuS Oppenau wurden nun ergänzende Kursangebote geschnürt, welche für unterschiedliche Zielgruppen attraktive Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung und / oder Entspannung bieten.

AROHA

AROHA, ein Ganzkörpertraining im 3/4 Takt, ist ein Mix aus überwiegend kontrolliert ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen, die mit Elementen aus der Kampfkunst Kung Fu und dem Tai Chi und einfachen Grundschritten verbunden werden. AROHA ist ein neuer Gesundheitskurs, der die Fettverbrennung anregt, Körper und Geist trainiert und der Seele ein Wohlbefinden bereitet!
Ein Kurs, an dem jeder ohne Vorkenntnisse und bestimmtem Trainingszustand teilnehmen kann.
Kursleitung:
Janna Streck
Physiotherapeutin
AROHA®-Instructor
Kursgebühr für 8 Einheiten:
64 EURO
32 EURO (für Vereinsmitglieder)
Kurs:
27. Oktober - 15. Dezember 2016
Mehrzweckraum
Renchtalstraße 1

Bodyforming

Bodyforming ist ein effektives Herz-Kreislauf-Muskeltraining. Dabei werden Bauch, Beine, Gesäß, Arme und Rücken mit oder ohne Handgerät unter Powermusik gekräftigt. Bodyforming hat das Ziel, den Körper zu formen, Problem-Zonen zu verbessern. Gut für Gesundheit und Fitness.
Kursleitung:
Janna Streck
Physiotherapeutin
Kursgebühr für 8 Einheiten:
64 EURO
32 EURO (für Vereinsmitglieder)
Kurs:
27. Oktober - 15. Dezember 2016
Mehrzweckraum Renchtalstraße 1

Fit und beweglich bleiben 65+

Durch regelmäßige Bewegung kann vielen altersbedingten Krankheiten vorgebeugt werden.
Unser Seniorensport 65 plus bietet Bewegungsförderung, Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer mit viel Spaß!
Kursleitung/Anmeldung:
Dagmar Huber
Lizenzierte Trainerin in Fitness und Gesundheit
Kursgebühr:
50 EURO (10er-Gesundheitskarte)
für Vereinsmitglieder kostenfrei buchbar
Kursbeginn:
immer montags 9.00 - 9.45 Uhr,
bzw. 10.00 - 11.00 Uhr
Mehrzweckraum
Renchtalstraße 1

Kursdauer: