Deutsches Sportabzeichen

Martin.Baumann

Betreuer / Trainer: Martin Baumann
Altersstruktur: ab 8 Jahre bis ins hohe Alter

Übungsstätte: "Sport u. Freizeitgelände Kleinebene"

Trainingszeiten leichtathletische Disziplinen:

Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr (Beginn wird noch bekanntgegeben)
Ort: Sport- und Freizeitgelände "Kleinebene"

Trainingszeiten andere Disziplinen (Radfahren, Turnen, usw.):

Termine werden beim Training der leichtathletischen Disziplinen festgelegt.

Seit Jahren führt das Sportabzeichenteam des TuS Oppenau die Bewerber des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich zum Ziel.
Auch in diesem Jahr gibt es eine Neuauflage des "Sportabzeichentreffs".
Die Bewerber können sich immer donnerstags ab 18 Uhr auf der Kleinebene unter der fachkundigen Anleitung des TuS-Sportabzeichenteams auf die Prüfungen vorbereiten.
Eine Vereinszugehörigkeit ist dabei nicht erforderlich, Anfänger und Neueinsteiger sind willkommen.
Auch in diesem Jahr gilt die Devise: "Ich beweise mir meine Fitness mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens."
Die sportlichen Anforderungen sind in vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) gegliedert, die keine Höchstleistungen abverlangen, sondern eine dem Alter entsprechende Fitness voraussetzen.
Jeder Teilnehmer hat bereits im Vorfeld die Möglichkeit, die Anforderungen im Internet einzusehen:

Bilder von der Sportabzeichenverleihung 2012
Sportabzeichen_2012_Jugend